Science|Talk 4: Kundenzentriertes Datenmanagement

Prof. Dr. Jan Kirenz und Dr. Steffen Daute sprechen im vierten Science|Talk über das Thema Daten und deren Relevanz für ein erfolgreiches Marketing.

Datenmanagement heute und in Zukunft: in Session 4 unseres Science|Talks dreht sich alles um das Thema Daten, den wichtigsten Rohstoff der Digitalisierung. Wie hoch ist die Data Maturity in Ihrem Unternehmen, wie professionell geht Ihr Unternehmen mit Daten um und sind Sie für die Zukunft gewappnet?

Wir freuen uns, dass wir für unseren vierten Science|Talk Herrn Prof. Dr. Jan Kirenz, Professor an der HdM Stuttgart und Experte in Sachen Data Management, Data Science und maschinelles Lernen für unseren Talk begeistern konnten. Er wird gemeinsam mit Ihnen einen Blick in die Zukunft des Datenmanagements und der digitalen Customer Journey werfen. Was müssen Unternehmen heute tun, um morgen mit einem soliden und gewinnbringenden Datenfundament arbeiten zu können? Welche Trends zeichnen sich schon heute ab und wie wird sich das Datenhandling auf Grund von neuen Technologien schon bald verändern?

Als DYMATRIX Praxisexperte wird Dr. Steffen Daute den Science|Talk mitgestalten. Er ist Datenspezialist und kennt die Herausforderungen, vor denen Unternehmen stehen. Täglich berät er DYMATRIX Kunden in Sachen Data Operations und dem erfolgreichen Weg zum Data-Driven Marketing. Er ist Umsetzungs- und Implementierungsexperte und kennt die unternehmerischen Herausforderungen einer erfolgreichen Data Architecture sowie deren Einsatz- und Anwendungsmöglichkeiten.

Unsere Gesprächspartner schaffen in ihrem Science|Talk eine Verbindung aus wissenschaftlichen Erkenntnissen und praktischen Use Cases sowie zwischen Status Quo und Zukunft des Datenmanagements. Sie sprechen über die Notwendigkeit, Kunden und Interessenten – im Sinne eines 360-Grad-Ansatzes – an jedem Touchpoint der Customer Journey auf Grundlage derselben Datenbasis anzusprechen und über zukunftsfähige Dateninfrastrukturen.

Warum Sie diesen Science|Talk nicht verpassen sollten:

  • Sie verstehen die Möglichkeiten des modernen Data Managements und erkennen die verschiedene Technologien und Anwendungsmöglichkeiten
  • Sie wissen, welche Daten im Laufe des Customer Lifecycle anfallen und wie Sie die Datensynchronisierung für Ihr Unternehmen im Sinne eines 360-Grad-Kundenansatzes nutzen
  • Sie erhalten einen Ausblick in die Potentiale eines funktionierenden Data Managements z.B. für erfolgreiches Machine Learning

Dieser Science|Talk ist besonders interessant für Geschäftsführer, Entscheider, Abteilungsleiter und Führungskräfte mit Verantwortung im Marketing, IT & Sales.

Dieser Science|Talk hat bereits stattgefunden – die Aufzeichnung finden Sie hier in unserer Science|Talk Videothek:

Ihre Speaker

Prof. Dr. Jan Kirenz
Professor für Analytics & CRM
Hochschule der Medien Stuttgart
Prof. Dr. Jan Kirenz befasst sich in seiner Lehre und Forschung mit den Themenschwerpunkten Data Science, Data Engineering und Künstliche Intelligenz. Er ist Mitglied des Institute of Applied Artificial Intelligence (IAAI) und Dozent in dem berufsbegleitenden Data Science Masterprogramm der HdM Stuttgart. Zudem berät er Unternehmen in seinen Forschungsschwerpunkten.

Prof. Dr. Jan Kirenz auf Linkedin

Dr. Steffen Daute
Teamlead Solutions & Consulting
DYMATRIX
Dr. Steffen Daute ist promovierter Wirtschaftsinformatiker und seit 2017 Teamlead Solutions & Consulting bei DYMATRIX. Er ist Experte für analytisches CRM, Business Intelligence Lösungen sowie Prozess- und Informationsmanagement. Bei DYMATRIX berät er täglich Unternehmen zu den Herausforderungen des modernen Datenmanagements.

Dr. Steffen Daute auf Linkedin