Science|Talk 3: Automatisierte Kundenkommunikation

Prof. Dr. Kay Peters und Dr. Dirk Kall sprechen im dritten Science|Talk über die Möglichkeiten der Automatisierung in der Kundenkommunikation.

Die mediale und technologische Marktdynamik ist hoch und die Ausarbeitung einer verlässlichen, richtungsweisenden CRM- und Kommunikationsstrategie wird zunehmend herausfordernder und komplexer. Wie gelingt die vollständige Customer Centricity jetzt und in Zukunft mittels Marketing Automation?

Für unseren dritten Science|Talk freuen wir uns Prof. Dr. Kay Peters begrüßen zu dürfen. Er ist Professor für Marketing an der Universität Hamburg und der University of California, Davis. Als renommierter Wissenschaftsexperte teilt er im Science|Talk sein Wissen zum Thema Automatisierung in der Kundenkommunikation. Er spricht dabei über Grundlagen und Prozesse, um die Möglichkeiten der Automatisierung voll auszuschöpfen und über die Phänomene „Hype, Learning und Realität“.

Sein Gesprächspendant ist der erfahrene Praxisexperte Dr. Dirk Kall. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen CRM, Data-Driven Marketing und Customer Experience auf Dienstleister- und Unternehmensseite. Darüber hinaus ist er Geschäftsführer der PIA Group, führender Digital-Dienstleister in Deutschland – DYMATRIX ist seit 2014 Teil der PIA Group.

Unsere beiden Experten beschäftigen sich mit folgenden Kernfragen:

  • Wie werden die Grundlagen (Daten und Analysen) einer erfolgreichen Marketing-Automatisation im Kundendialog geschaffen?
  • Wie müssen Prozesse priorisiert und strukturiert werden, um erfolgreich automatisieren zu können?

Wieso Sie diese Session nicht verpassen sollten:

  • Sie lernen hilfreiche Frameworks für die strategischen Grundlagen einer zielführenden Marketingautomatisierung.
  • Sie verstehen, wie Sie Ihre Prozesse zügig identifizieren, strukturieren und priorisieren können.

Dieser DYMATRIX Science|Talk ist interessant für Geschäftsführer, Entscheider, Abteilungsleiter und Führungskräfte mit Verantwortung im Marketing & Sales.

Dieser Science|Talk hat bereits stattgefunden – die Aufzeichnung finden Sie hier in unserer Science|Talk Videothek:

Ihre Speaker

Prof. Dr. Kay Peters
Professor für Marketing
Universität Hamburg & University of California, Davis

Prof. Dr. Kay Peters ist Professor für Marketing. Seine Forschungsschwerpunkte sind Customer Centricity, integrierte cross-mediale Kommunikation und digitale Transformation. Er ist Mitglied der Editorial Boards international führender wissenschaftlicher Marketing-Fachzeitschriften und Ausrichter international führender Fachkonferenzen. Zugleich berät er international führende Unternehmen und Non-Profit-Organisationen in seinen Forschungsschwerpunkten.

Prof. Dr. Kay Peters auf Linkedin

Dr. Dirk Kall
Geschäftsführer
PIA Group

Dr. Dirk Kall ist seit 2017 Geschäftsführer der PIA Group. Der gefragte CRM/CX-Experte verfügt über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen CRM, Data Driven Marketing und Customer Experience sowohl auf Dienstleister- als auch auf Unternehmensseite. Bei der Deutschen Telekom und otelo Communications war Dirk Kall 10 Jahre in leitenden CRM-Positionen tätig und verantwortete darüber hinaus große Etats auf Agentur- und Beraterseite – unter anderem 7 Jahre als Partner der BBDO Consulting. Darüber hinaus engagiert sich Dirk Kall seit mehr als 15 Jahren in unterschiedlichen Management-Positionen und Gremien im deutschen Fußball.

Dr. Dirk Kall auf Linkedin