Marketing Automation & Analytisches CRM im Einsatz

Sebastian Fischer, Director Sales bei DYMATRIX, stellt die Einführung von DYMATRIX Marketing Automation bei energis, Saarlands führendem Lokalversorger, vor.

Verprobte Fähigkeiten im Customer Relationship Management, kurz CRM, stellen die Basis dar, um in einer sich ständig verändernden Geschäftswelt Kundenansprüche und Wettbewerbsdruck zu bedienen. Egal ob es um Preisanpassungen, gezielte Neukundenkampagnen, Sales-after-Service oder eine hervorragende Customer Experience geht, ein aktives CRM stellt oft die Basis für erfolgreiche Maßnahmen dar.

Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, dass die energis als führender Lokalversorger des Saarlands gemeinsam mit der Dymatrix den anderen ASEW-Mitgliedern ihre erfolgreiche Einführung der DYMATRIX Marketing Automation Lösung vorstellen möchte.

Insb. folgende Punkte erwarten Sie:

  • Vorstellung gemeinsamer Projekte der energis und Dymatrix mit Fokus auf die Themen Marketing Automation & Customer Analytics inkl. Aufzeigung zweier umgesetzter Use-Cases
  • Live-Demo der Customer Experience Plattform mit dem Modul Marketing Automation
  • Kurz-Vorstellung anderer Umsetzungen in der Energiebranche und Ausblick auf die Rolle als Energie-Komplettlösungsanbieter

Programm

13:50 Virtuelles Foyer 10 Minuten vor Beginn der Veranstaltung
14:00 Begrüßung und Einführung / 5 Minuten ASEW-Vorstellung

14:05 Hauptteil

  • Kurzvorstellungen Energis und DYMATRIX inkl. Speaker
  • Vorstellung gemeinsame Ziele & Projekte mit Fokus auf Marketing Automation & Customer Analytics (CLV und Churn Prevention) – inkl. 1-2 Use Cases die umgesetzt sind/ waren
  • Live Demo der Customer Experience Plattform / Modul Marketing Automation
  • Was wir mit anderen Energiebranche-Kunden umgesetzt haben und wo die Reise hingeht v.a. in Bezug auf Commodity- & Non-Commodity als Energie-Komplettlösungsanbieter
  • Zusammenfassung