Ihr Partner für intelligentes Marketing

Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist einer der führenden deutschen Lösungsanbieter für die Themen Customer Analytics, Marketing Automation und Business Intelligence.

Der Fokus liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau von Kundenwissen als Basis für erfolgreiche Unternehmenssteuerung und effizientes Marketing. Die Mitarbeiter der DYMATRIX verfügen über branchenübergreifendes Know-how aus über 1.500 Projekten im Mittelstand und bei DAX-notierten Großunternehmen, bei Spezialanbietern sowie Marktführern.

Die Softwarelösungen basieren auf den jahrelangen Erfahrungen der DYMATRIX. Mit diesen Lösungen und Services können Unternehmen ihre Kunden / Interessenten mit individualisierten Angeboten kanalübergreifend ansprechen. Sie können dadurch passende und inhaltlich relevante Botschaften und Angebote zum passenden Zeitpunkt, und damit auch in Echtzeit, über alle In- und Outbound-Kanäle anbieten. Basis bildet die integrierte Web- und Kundenanalyse, welche auf dem historischen und gegenwärtigen Kundenverhalten aufbaut.

Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist seit August 2014 Teil der PIA Group, einer der führenden Unternehmensgruppen für Digital Strategy, Marketing und Analytics Automation sowie Services.

Die DYMATRIX Unternehmensphilosophie

Das DYMATRIX Management

Im Jahre 2001 gründeten Thomas Dold, Stefan Oertel und Stefan Weingärtner die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH. Thomas Dold und Stefan Oertel fungieren seither als geschäftsführende Gesellschafter und Management Consultants im Unternehmen.

Thomas Dold

Thomas Dold

Thomas Dold verantwortet bei DYMATRIX CONSULTING GROUP die Bereiche Solutions & Consulting, Produktentwicklung und Research. Vor seiner Zeit bei DYMATRIX leitete er den Bereich CRM Competence Center bei der CSC Ploenzke AG. Zu weiteren beruflichen Stationen zählt u. a. die Leitung des Bereichs Unternehmensplanung und Controlling bei der Sparkasse Leipzig. Thomas Dold ist Autor des praxisorientierten Werkes „Marketingkampagnen effizient managen“.

Stefan Oertel

Stefan Oertel

Stefan Oertel verantwortet bei DYMATRIX CONSULTING GROUP die Bereiche Marketing, Vertrieb und Finanzen. Vor seiner Zeit bei DYMATRIX war er für das Competence Center CRM der CSC Ploenzke AG tätig. Zu weiteren beruflichen Stationen zählt u. a. die IDS Scheer AG. Neben seiner Tätigkeit als Management Consultant ist Stefan Oertel auch aktiv als Referent an verschiedenen Hochschulen tätig.