DYMATRIX auf Shortlist beim Marketing Intelligence & Innovation Award

Stuttgart/Berlin, 11.12.2017 – Gemeinsam mit der Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG wurde die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH mit dem Projekt „Kein Katalog in Stein gemeißelt – Personalisierte Printkataloge auf höchstem Niveau“ beim Marketing Intelligence & Innovation Award (MIIA) in der Kategorie „Personalised Formats“ unter die besten drei Projekte und somit auf die Shortlist gewählt. Der MIIA zeichnet herausragende Vorreiter des digitalen Marketings aus, deren Projekte durch Innovativität und Messbarkeit überzeugen.

Beim eingereichten Projekt wurde beim Versandhändler Walbusch ein Personalisierungsansatz entwickelt, der weitaus mehr Informationen aus verschiedenen Datenquellen verarbeitet als klassische Ansätze und gleichzeitig die Empfehlungsqualität für zukünftige personalisierte Angebote deutlich steigert. Die berechneten Produktempfehlungen für den Kunden in Form von individuell zugeschnittenen Angeboten und Key Visuals im Printkatalog schaffen so ein maßgeschneidertes Einkaufserlebnis. Dies führte zum einen zu einer erhöhten Kundenzufriedenheit, zum anderen zu einem gesteigerten Umsatz.

„Unser innovatives Projekt und die Platzierung auf der Shortlist des Marketing Intelligence & Innovation Award bestätigt, dass eine erfolgreiche Kundenkommunikation im heutigen Big-Data-Zeitalter nur durch ein effizientes Datenmanagement gewährleistet werden kann. Nur dann kann eine echte kanalübergreifende Personalisierung stattfinden und eine enge und langfristige Anbieter-Kunden-Beziehung realisiert werden.“, so Thomas Dold, Geschäftsführer der DYMATRIX.

DYMATRIX auf Shortlist beim Marketing Intelligence & Innovation Award