Deutsche Bahn bescheinigt DYMATRIX ökologisch wertvolles Engagement

Die Mitarbeiter der DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH fahren im Fernverkehr mit 100% Ökostrom

Stuttgart, 12.04.2016 – Die Deutsche Bahn zeichnet DYMATRIX mit der bahn.business Umweltbescheinigung 2015 aus. DYMATRIX leistet somit einen maßgeblichen Beitrag zum Klimaschutz und zur Verbesserung der Klimabilanz durch die Nutzung des CO₂-freien Schienenverkehrs.

Geschäftskunden der Deutschen Bahn reisen standardmäßig innerhalb Deutschlands mit 100% Ökostrom in den DB Fernverkehrszügen. Mit der Umweltbescheinigung 2015 bestätigt die Bahn DYMATRIX, dass die im Laufe des vergangenen Jahres insgesamt 937.325 Personenkilometer im Fernverkehr mit 100% Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen gedeckt wurden.

„Gerade für uns als Lösungsanbieter mit vielen Consultants ist das Thema Geschäftsreise allgegenwärtig. Unsere Kollegen sind überwiegend in der DACH-Region bei Kunden vor Ort und Reisen gehört dadurch zum Berufsalltag. Dies tun wir vor allem mit der Bahn. Dass wir durch unsere bahn.business Kooperation mit der Deutschen Bahn einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, freut uns natürlich sehr und bestärkt uns in der Überzeugung, dass auch wir als Unternehmen unsere Verantwortung für eine bessere und nachhaltige Umwelt wahrnehmen müssen“, so Thomas Dold, Geschäftsführer DYMATRIX.

Deutsche Bahn bescheinigt DYMATRIX ökologisch wertvolles Engagement