| DYMATRIX Pressemitteilung

DYMATRIX schließt Partnerschaft mit Kassensystem-Anbieter act´o-soft für eine Verschmelzung der On- und Offline Welten

Die Anbindung der act´o-soft-Lösungen an die Marketing Automation Software DynaCampaign von DYMATRIX ermöglicht eine Ergänzung der Daten aus dem stationären Handel für eine 360°-Kundensicht

Stuttgart/Halle (Westfalen), 07.01.2020 – Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH schließt Partnerschaft mit der in Halle (Westf.) ansässigen act‘o-soft GmbH, Anbieter für Informationssysteme im stationären Handel. Zukünftig können Unternehmen mit dem Einsatz von DynaCampaign und act´o-soft die gesammelten CRM-Daten um die des Kassensystems pos4brand erweitern und somit eine erfolgreiche Omni-Channel Kommunikation gestalten.

Die Anbindung der Kassensoftware von act‘o-soft zur Marketing Automation Lösung DynaCampaign bietet Unternehmen mit stationären Filialen die Möglichkeit über eine Datenabfrage an der Kasse oder Loyalty-Programme, Kundendaten direkt am Point of Sale abzufragen und in das Kundenprofil zu speichern und diese für einen persönlichen Service zu nutzen. Auch Daten aus Click & Collect-Vorgängen können über das Kassensystem pos4brand einfach abgerufen werden. All diese gesammelten Informationen können dann bspw. für Cross- und Upselling- oder Rabatt- und Coupon-Aktionen eingesetzt werden, um für den Kunden eine personalisierte Customer Experience zu schaffen.

Zudem hat act‘o-soft eine eigenentwickelte real-time Coupon Engine, welche die Einlösung von Gutscheinen in Echtzeit überwacht, so dass es hier nicht zu einer doppelten Nutzung on- und/oder offline kommen kann. Diese kann von Unternehmen unabhängig vom Kassen­system an DynaCampaign über eine Standardschnittstelle angebunden werden.

„Unseren gemeinsamen Kunden aus der Fashion Branche wie Takko oder Engbers bieten wir durch unsere Partnerschaft mit act‘o-soft bereits eine Lösung, die es ihnen ermöglicht sowohl die Online- als auch die Offline-Daten ihrer Kunden zu sammeln und zusammenzuführen, um so eine erfolgreiche Omni-Channel Kommunikation zu ermöglichen,“ so Sebastian Fischer, Director Key Account Management bei DYMATRIX.

DYMATRIX schließt Partnerschaft mit Kassensystem-Anbieter act´o-soft für eine Verschmelzung der On- und Offline Welten [Download]