Customer Engagement

Wie sehen meine Kunden aus? Wie ist die Entwicklung der Kunden? Wie ändert sich das Verhalten? 

  • Behalten Sie soziodemographische Eigenschaften, wie Altersstruktur, Geschlechtsverteilung, Geographie usw. im Blick.
  • Gewinnen Sie Einblicke in wichtige Umsatzkennzahlen und die Neukundenentwicklungen.
  • Setzten Sie wichtige Kennzahlen in einen zeitlichen Rahmen und identifizieren Sie aktuelle Trends, z.B. gestiegene Retouren-/ Storno-/ Kündigerquoten oder rückläufige Umsatzentwicklungen in bestimmten Kanälen oder Produktgruppen.
Dashboard zur Kundenstruktur im Tool Customer Insights von DYMATRIX.

Campaign Performance

Wie viele Personen wurden erreicht? Wie war die Reaktion der Segmente?​ Wie war die Performance​ der Kaufkanäle?

  • Von Klicks bis Conversions: Der DYMATRIX Standard-Report enthält alle branchenüblichen KPIs. Bewerten Sie einzelne Maßnahmen wie Mailings oder komplexe Kampagnenstrecken schnell und einfach.
  • Im KPI-Dashboard sehen Sie alle Analysen auf einen Blick. Detailanalysen verraten Ihnen mehr über das Klick- und Kaufverhalten Ihrer Kunden und Interessenten.
  • Analysieren Sie die Kampagnenresponse von unterschiedlichsten Zielgruppen: Durch das übersichtliche Reporting erkennen Sie sofort, welche Maßnahmen funktionieren und welche Optimierungspotenziale sich ergeben.
Ziel- und Kontrollgruppenvergleich zur Analyse der Kampagnen Performance mit Hilfe von Customer Insights.

Sales Channel Insights

Was sind wichtige Treiber? Umsatzentwicklung? Zentrale KPIs? Kundenstruktur je Kanal? Unterschiede der Kanäle?

  • Erkennen Sie Zusammenhänge auf Ebene der einzelnen Filialen / Destinationen und des Webshops sowie der Webseite
  • Vergleichen Sie die Kundenqualität und Performance der Filialen / Destinationen untereinander sowie in der zeitlichen Entwicklung. Welche Standorte benötigen z.B. mehr Support, obwohl sie im Grunde eine gute Kundenstruktur aufweisen?
ROI messen mit Treiberbaum Analysen im Tool Customer Insights von DYMATRIX.

Product Insights

Was sind die Treiber-und Steuerungsfunktionen aus Produktsicht? Kundenstruktur je Marke/ Sortiment? Cross- / Upselling? 

  • Untersuchen Sie den Zusammenhang zwischen Artikel-Marken, Kunden und Kaufverhalten.
  • Erkennen Sie, welche Kundenstruktur den Käufern einer Marke zugrunde liegt, und definieren Sie die Zielgruppe Ihrer Markenkampagne so treffend wie möglich.
  • Erkennen Sie die Umsatzpotentiale je Marke, z.B. in saisonalen Rhythmen je Kundengruppe.
Scatterplot Grafik zu Product Insights.

Customer Insights – Ihre Vorteile

Alle Daten und Informationen auf einen Blick

Die Customer Insights-Dashboards bieten Ihnen eine einfache Möglichkeit alle relevanten Daten auf einen Blick zu bewerten: Von Kundenprofilen, über Transaktionsdaten und Verhaltensdaten bis hin zu Prognosemodellen. Jegliche Ausprägung von Kombinatorik Ihrer Daten und Informationen wird ermöglicht.

So erhalten Sie ein tiefes Verständnis über Ihre Kundenstruktur, behalten stets den Überblick und werden in die Lage versetzt mit entsprechenden Maßnahmen zu agieren.

DYMATRIX Customer Insights-Dashboards: Alle Daten und Informationen auf einen Blick

Muster und Trends erkennen

Verfolgen Sie den Verlauf wichtiger KPIs und erkennen Sie Trends frühzeitig. Richten Sie Ihre Marketingmaßnahmen danach aus und verbessern Sie neben dem ROI Ihrer Maßnahmen auch die Customer Experience.

DYMATRIX Customer Insights: Muster und Trends erkennen

Dashboards teilen

Exportieren Sie Ihre Analysen und teilen Sie diese mit Ihrem Team. So steht der Kunde / die Kundin im Mittelpunkt Ihrer unternehmerischen Aktivitäten. Kundenorientierte Mitarbeiter aus Marketing, Sales und Customer Service bleiben so immer up to date.

DYMATRIX Customer Insights Dashboards teilen: Analysen exportieren und mit Team teilen

Cloud Services

Customer Insights stellt Ihnen als Cloud-Lösung
vielfältige Datenmodelle für Ihre individuellen Branchenanforderungen bereit. Entsprechend der Wahl Ihrer Module werden Datasets und Reports automatisiert aufgebaut, auf die Sie ganz einfach web-basiert zugreifen können. 

Kundenstimmen & Success-Stories

Erfahren Sie, was unsere Kunden über uns sagen und lesen Sie mehr über unsere größten Kundenerfolge.

PIA DYMATRIX Kunde: ProIdee
„Eine außergewöhnliche Customer Experience steht bei Pro-Idee seit jeher im Mittelpunkt. Mit DynaCampaign sind wir nun endlich in der Lage unsere Marketing Kommunikation vollkommen auf unsere Kunden auszurichten und sie an jedem Touchpoint entlang der Customer Journey automatisiert und personalisiert zu erreichen. Mit DYMATRIX haben wir einen verlässlichen Partner an der Seite, der nicht nur In-Time und In-Budget arbeitet, sondern auch mit fachlichem Kampagnen Know-how und weitreichender Branchen Expertise restlos überzeugt.“
Ulf Bergjohann
Geschäftsführer Pro-Idee
Success Story lesen
PIA DYMATRIX Kunde: energis
„Mit DynaCampaign sind wir nun in der Lage, unsere Kunden an jedem relevanten Punkt der Customer Journey nicht nur automatisiert, sondern auch personalisiert zu erreichen. Unsere Marketingprozesse sind dadurch um ein Vielfaches effizienter und erfolgreicher geworden, denn unsere Kunden stehen jetzt komplett im Fokus unserer Kommunikation.“
Christophe Dezes
Digitalisierung – Operative Exzellenz, VSE AG
Success Story lesen
Stage Entertainment
„Durch die Umsetzung der neuen Marketingstrategie und durch den Einsatz von DynaCampaign hat sich die Effektivität unseres kundenindividuellen Dialogs deutlich verbessert. Die zielgerichtete Kundenkommunikation wurde ganz auf die Bedürfnisse der Musical Besucher ausgerichtet.“
Dietlind Wisbar
Head of CRM
Success Story lesen
PIA DYMATRIX Kunde: Heise Medien
„Wir freuen uns, mit DYMATRIX einen erfahrenen Partner gefunden zu haben, mit dem wir das Projekt – den Aufbau eines CRM-Systems, in dem alle Kommunikationskanäle zusammengeführt sind – erfolgreich umsetzen konnten. Die Berater:innen von DYMATRIX verfügen über eine exzellente Expertise auf diesem Gebiet. Es ist uns nun gelungen, unseren Marketingkreislauf zu schließen.“
Beate Gerold
Mitglied der Geschäftsleitung
Success Story lesen

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Weitere Produkte & Services von DYMATRIX

Lernen Sie die weiteren Bestandteile unserer Customer Data & Experience Platform kennen. Begleitet von unseren herausragenden Services verhelfen wir Ihnen zu exzellenten Marketingerfolgen.

DYMATRIX Customer Data Platform

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Alle relevanten Daten aus sämtlichen Kanälen über Standardschnittstellen mittels intelligentem ID-Matching vereint an einer Stelle – das ist unsere CDP, selbstverständlich branchenspezifisch und DSGVO-konform.
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Automatisiert Ihre Marketingprozesse effizient: Steuern Sie Ihre gesamte Marketingkommunikation KI-gestützt aus einem Tool – mit DynaCampaign!
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PIA DYMATRIX Services: Unser Expertenteam

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Von der Beratung und Analyse bis zur Implementierung unserer Produkte und Lösungen: Unsere Expertenteams begleiten Sie auf Ihrem Weg zur erfolgreichen KI-getriebenen Marketing Automation!
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