Die Basis für die Customer Experience

Datensilos und komplexe Customer Journeys sind Herausforderungen für personalisiertes und event-getriggertes Marketing – die CDP von DYMATRIX ist die Lösung. Wir integrieren Ihre Daten aus offline und online Kanälen sicher in unsere CDP und strukturieren diese mittels Advanced ID-Matching zu eindeutigen Kunden- bzw. Interessentenprofilen. 

Diese Profile sind Ihre Basis für eine personalisierte und konsistente Kundenansprache und das über alle Touchpoints hinweg. Starten Sie jetzt mit Omnichannel-Orchestrierung und gestalten Sie relevante Customer Experiences für Ihre Kunden.  

Unser zentrales, intelligentes Data Hub  

  • Unsere Identity Resolution findet und merged alle ID‘s zu einem
    mächtigen ID-Graph, der Cross-Device Matching erlaubt und enabled   
  • Integrierte Datenqualitätsprozesse heben den Wert Ihrer Daten
    und führen zu Uplift Effekten bei der Aktivierung von Daten  
  • Unsere standardisiertes und anpassbares Löschkonzept überzeugt Ihren Datenschutz garantiert  
  • Fachlich definierte Business Rules werden im Data Hub IT-konform
    ausgeführt, gemonitort und bereitgestellt 
  • Unsere CDP ist PII-Data konform, kann auf Wunsch aber auch pseudonymisiert eingesetzt werden  
  • Wir erstellen Audiences und Segmente zentral und synchronisieren sie mit Online- und Offline-Touchpoints  
  • Wir halten Daten dauerhaft vor, historisieren und stellen Raw Data auch für externe KI/ML-Verfahren bereit  
  • Für Rat und Tat steht zudem der DYMATRIX-Helpdesk bereit: persönlich, telefonisch für 1st & 2nd Level Support 

Integration aller First-Party-Daten

Mithilfe unserer CDP erstellen wir vollständige und individuelle „Kundenbilder“. Die CDP ist in der Lage, sämtliche First-Party-Daten (soziodemografische Daten, Transaktions-, Kommunikations- und Verhaltensdaten) aus den verschiedenen Quellen, Systemen und Kanälen zu integrieren. Mit der Customer Data Platform konsolidieren wir alle Daten entlang der gesamten Customer Journey – egal, wo und wann diese anfallen.

Holistische Kundenprofile

Ein konsistentes Kundenerlebnis, passende Empfehlungen und eine personalisierte Kommunikation schaffen eine besondere Customer Experience für Ihre Kunden. Unser dynamisches Identity Management fügt alle Daten zu einem übersichtlichen 360-Grad-Kunden- und Interessentenprofil zusammen – das wichtige “Golden Profil”. Diese Profile stehen Ihnen sofort für Marketing Automation und Customer-Insights-Analysen oder für die Optimierung der Customer Prediction zur Verfügung. 

Starten Sie durch mit einer individuellen Customer Experience – über alle Geräte und Kanäle hinweg! 

Verteilung der Daten in Echtzeit

Unsere Customer Data Platform ist echtzeitfähig – wo es notwendig und sinnvoll ist. So können wir Ihnen die gewünschten Informationen aus der CDP innerhalb weniger Millisekunden, über standardisierte Schnittstellen, an Ihre Kommunikations- und Vertriebskanäle senden und auch empfangen. Die für die CDP eingesetzten Technologien und Prozesse sind zukunftsweisend sowie Kanal- und Device-unabhängig. Begleiten Sie Ihre Kunden mit Real Time Advertising und unter Berücksichtigung von dynamischen FrequencyCapping-Methoden durch die komplette Customer Journey! 

Speicherung sensibler Kundendaten: Aber sicher!

Schützen Sie Ihre Kundendaten: Mit der Customer Data Platform werden Ihre Daten garantiert DSGVO- und ePrivacy-konform gespeichert und verarbeitet.

Testen Sie die Customer Data Platform jetzt auch in Ihrem Unternehmen

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AIDA
„Wir möchten, dass unsere Kunden ein einzigartiges Urlaubserlebnis haben und die Auszeit mit AIDA in positiver Erinnerung behalten. Dazu zählt auch die Kommunikation vor, während und nach der Reise. Mit dem Kampagnenmanagementsystem DynaCampaign von DYMATRIX können wir den Kunden und seine Bedürfnisse ganzheitlich entlang der Customer Journey in den Mittelpunkt aller Kommunikation stellen.“
Olaf Oberländer
Senior Manager MyAIDA
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PIA DYMATRIX Kunde: Heise Medien
„Wir freuen uns, mit DYMATRIX einen erfahrenen Partner gefunden zu haben, mit dem wir das Projekt – den Aufbau eines CRM-Systems, in dem alle Kommunikationskanäle zusammengeführt sind – erfolgreich umsetzen konnten. Die Berater:innen von DYMATRIX verfügen über eine exzellente Expertise auf diesem Gebiet. Es ist uns nun gelungen, unseren Marketingkreislauf zu schließen.“
Beate Gerold
Mitglied der Geschäftsleitung
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PIA DYMATRIX Kunde: ProIdee
„Eine außergewöhnliche Customer Experience steht bei Pro-Idee seit jeher im Mittelpunkt. Mit DynaCampaign sind wir nun endlich in der Lage unsere Marketing Kommunikation vollkommen auf unsere Kunden auszurichten und sie an jedem Touchpoint entlang der Customer Journey automatisiert und personalisiert zu erreichen. Mit DYMATRIX haben wir einen verlässlichen Partner an der Seite, der nicht nur In-Time und In-Budget arbeitet, sondern auch mit fachlichem Kampagnen Know-how und weitreichender Branchen Expertise restlos überzeugt.“
Ulf Bergjohann
Geschäftsführer Pro-Idee
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PIA DYMATRIX Kunde: Stadtwerke München
„Das SWM Service Center ist ein zentraler Marketingkanal für unsere Kundenkommunikation. Mit DynaCampaign werden die nötigen Prozesse dafür nicht nur einfacher, sondern auch um einiges effektiver und wir sind in der Lage, unseren Kunden den exzellenten Service und die umfassende Beratung zu bieten, die Sie verdient haben.“
Jörg Trumpetter
Leitung Datenqualität und Reporting
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FTI Touristik
„Um die Herausforderungen der Automatisierung und Personalisierung von Kampagnen zu bewältigen, entschieden wir uns, DynaCampaign als Fundament für unsere Marketing-Aktivitäten einzusetzen. Wir sind nun in der Lage unsere Kunden in einer ganzheitlichen Sicht zu betrachten. Dies hat zur Folge, dass wir Kampagnen zielgerichtet und automatisiert aussteuern können und dadurch unsere Angebote deutlich besser angenommen werden. Jeder Kunde wird individuell betrachtet und das ist unser Anspruch.“
Markus Schach
Director Technical Marketing
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Weitere Produkte & Services von DYMATRIX

Im Zusammenspiel oder als Einzellösungen: Die Customer Experience Platform Bestandteile sind Ihr Garant für exzellentes Marketing – flankiert werden diese durch herausragende Services.

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Automatisiert Ihre Marketingprozesse effizient: Steuern Sie Ihre gesamte Marketingkommunikation KI-gestützt aus einem Tool – mit DynaCampaign!
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Aussagekräftige Dashboards und Deep-Dive-Analysen: Erkennen Sie Trends, Muster und Zyklen in Ihren Kunden- und Interessentendaten sofort!
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Modernste KI-Methoden heben den Grad Ihrer Personalisierung auf ein neues Level: Verbessern Sie so die User Experience und Ihren Marketing-ROI!
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PIA DYMATRIX Services: Unser Expertenteam

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Von der Beratung und Analyse bis zur Implementierung unserer Produkte und Lösungen: Unsere Expertenteams begleiten Sie auf Ihrem Weg zur erfolgreichen KI-getriebenen Marketing Automation!
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Erreichen Sie mehr mit perfekten Produktdaten!

Produktdatenhandling, -optimierung und -steuerung. Mit den Lösungen unserer Marke Feed Dynamix sowie den begleitenden Services bieten wir Ihnen eine zentrale Plattform für die Optimierung und Steuerung Ihrer Produktdaten.