Unsere Referenzen

Fashion

PIA DYMATRIX Kunde: Breuninger
„Mit DYMATRIX haben wir nach intensiver Suche einen zuverlässigen und erfahrenen Partner gefunden, der es uns ermöglicht unser Omni-Channel Kampagnenmanagement effektiver zu gestalten. Mit der Marketing Automation Lösung DynaCampaign sind wir nun in der Lage unsere Kunden und Interessenten individualisierter und vor allem automatisiert zu erreichen und ihnen damit eine Customer Journey zu bieten, die ihren und unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.“
Success Story lesen
PIA DYMATRIX Kunde: ESPRIT
„Mit der Lösung von DYMATRIX konnten wir unseren Umsatz ­deutlich ­steigern und die Inkassoquoten signifikant senken. Flexible ­Anpassungen und Erweiterungen im Hinblick auf die Auskunftei-Strategien in ­unterschiedlichen Ländern sind jederzeit möglich. Auch ­spezielle Business Rules, die wir für unsere besonders werthaltigen Kunden benötigen, sind mit dem System individuell umsetzbar. Die fundierte Beratung durch die DYMATRIX Consultants eröffnet uns darüber hinaus immer wieder interessante ­Perspektiven für künftige Entwicklungen.“
Success Story lesen
PIA DYMATRIX Kunde: Seidensticker
„Wir waren auf der Suche nach einer einfach und intuitiv zu bedienenden Lösung, mit der wir Kampagnen und Ideen kurzfristig selbstständig umsetzen können. Jetzt haben wir uns für einen Anbieter entschieden, der hinsichtlich Ausrichtung und Herangehensweise ideal zu uns passt. Insbesondere in den für uns deutlich im Fokus stehenden Bereichen Service und Beratung konnte uns DYMATRIX überzeugen.“
Success Story lesen

Telekommunikation

PIA DYMATRIX Kunde: Congstar
„PIA DYMATRIX hat uns komplett überzeugt, als wir damals auf der Suche nach einer Lösung für Marketing Automation waren. Engagiertes Team, große Kompetenz im Bereich Telko und sehr ansprechende Lösung. Wenn ich auf mittlerweile 5 Jahre Zusammenarbeit zurückblicke, muss ich sagen, wir haben eine sehr gute Wahl getroffen und mit PIA DYMATRIX einen treuen Partner gewonnen.“
Success Story lesen
1&1
PIA DYMATRIX Kunde: Congstar
Telekom

Handel & E-Commerce

„DynaCampaign besticht als State-of-the-Art-Marketing Automation- und zukunftsfähige Customer Experience-Lösung durch seinen Funktionsumfang und gibt uns die Möglichkeit, unseren Teilnehmenden genau die personalisierte Experience zu bieten, die unser Multipartner-Programm und unser damit verbundener Multichannel-Ansatz strategisch verfolgt. Wir freuen uns, dieses herausfordernde Projekt mit dem Experten-Team von DYMATRIX so reibungslos und effizient zum geplanten Go live umgesetzt zu haben und bauen auch weiter auf die gemeinsame Partnerschaft auf Augenhöhe.“
Success Story lesen
1. FC Köln
„Die Customer Data & Experience Platform mit DynaCampaign ist seit Beginn ein wichtiger Baustein für die professionelle und datenbasierte Kampagnenaussteuerung über alle Kanäle und hat die internen Prozesse extrem optimiert. Damit konnten wir über alle B2C-Themen hinweg signifikante Umsatzsteigerung und verbesserte Kundenzufriedenheit erzielen.“
Success Story lesen
PIA DYMATRIX Kunde: Manor
„Wir waren im Bereich Customer Engagement und Personalisierung schon ganz gut aufgestellt, haben aber sehr anspruchsvolle Ziele, insbesondere im Bereich E-Commerce. Daher kam die Entscheidung auf die Customer Data & Experience Platform von DYMATRIX zu wechseln. Die Flexibilität, Usability und Performance der neuen Lösung waren und sind sehr überzeugend,” so Simon Meyer, Director CRM & Analytics bei Manor. “Und ich bin mindestens genauso begeistert von der Art und Weise, wie dieses große Migrationsprojekt angegangen und durchgeführt wurde. Wir haben innerhalb kürzester Zeit die neue Customer Data Platform (CDP) live genommen, bestehende Marketing Automation Prozesse umgezogen und Programmatic Print angebunden. Ein großes Lob an zwei herausragende Dienstleister, die ihren technischen Lösungen in nichts nachstehen.“
Success Story lesen
PIA DYMATRIX Kunde: Lidl
„Für Lidl E-Commerce International ist es von großer Bedeutung, die Online-Aktivitäten zielgerichtet zu steuern und somit entsprechende Angebote an die richtige Zielgruppe zu senden. Mit dem Kampagnenmanagementsystem DynaCampaign von PIA DYMATRIX haben wir das richtige Tool gefunden, um unsere Kommunikationsstrategie passgenau und portalübergreifend umzusetzen.“
Success Story lesen
PIA DYMATRIX Kunde: ProIdee
„Eine außergewöhnliche Customer Experience steht bei Pro-Idee seit jeher im Mittelpunkt. Mit DynaCampaign sind wir nun endlich in der Lage unsere Marketing Kommunikation vollkommen auf unsere Kunden auszurichten und sie an jedem Touchpoint entlang der Customer Journey automatisiert und personalisiert zu erreichen. Mit DYMATRIX haben wir einen verlässlichen Partner an der Seite, der nicht nur In-Time und In-Budget arbeitet, sondern auch mit fachlichem Kampagnen Know-how und weitreichender Branchen Expertise restlos überzeugt.“
Success Story lesen
PIA DYMATRIX Kunde: Polo Motorrad
„POLO Motorrad verkörpert seit Gründung die Leidenschaft für das Motorradfahren und bei DYMATRIX spürt man dieselbe Leidenschaft für Daten, Analytics und Marketing Automation. Wir sind sehr dankbar, in DYMATRIX einen verlässlichen Partner gefunden zu haben, der uns immer wieder voran gebracht hat und auch zukünftig weiter voran bringen wird.“
Success Story lesen
Stage Entertainment
„Durch die Umsetzung der neuen Marketingstrategie und durch den Einsatz von DynaCampaign hat sich die Effektivität unseres kundenindividuellen Dialogs deutlich verbessert. Die zielgerichtete Kundenkommunikation wurde ganz auf die Bedürfnisse der Musical Besucher ausgerichtet.“
Success Story lesen
PIA DYMATRIX Kunde: Immowelt
„Die kurze und reibungslose Projektumsetzung zur Einführung von DynaCampaign hat uns begeistert. Und durch die exzellente Schulung durch die DYMATRIX Mitarbeiter:innen sind wir nun in der Lage, die Kampagnenmanagement Software völlig selbstständig und autark zu bedienen und für eine erfolgreiche Kundenansprache zu nutzen.“
Success Story lesen
Reservix
„DYMATRIX hat von Beginn unseres Auswahlprozesses an durch eine unkomplizierte Art und eine gleichzeitig hohe Professionalität gepunktet. […] Dabei hatten wir nie das Gefühl, dass uns ein “Standard” aufgedrückt wird, sondern dass auf unsere individuellen Herausforderungen eingegangen wird. DynaCampaign hat besonders durch die einfache Bedienung und den flexiblen Einsatz für sämtliche Marketingkanäle gepunktet.“
Success Story lesen

Touristik & Verkehr

AIDA
„Wir möchten, dass unsere Kunden ein einzigartiges Urlaubserlebnis haben und die Auszeit mit AIDA in positiver Erinnerung behalten. Dazu zählt auch die Kommunikation vor, während und nach der Reise. Mit dem Kampagnenmanagementsystem DynaCampaign von DYMATRIX können wir den Kunden und seine Bedürfnisse ganzheitlich entlang der Customer Journey in den Mittelpunkt aller Kommunikation stellen.“
Success Story lesen
FTI Touristik
„Um die Herausforderungen der Automatisierung und Personalisierung von Kampagnen zu bewältigen, entschieden wir uns, DynaCampaign als Fundament für unsere Marketing-Aktivitäten einzusetzen. Wir sind nun in der Lage unsere Kunden in einer ganzheitlichen Sicht zu betrachten. Dies hat zur Folge, dass wir Kampagnen zielgerichtet und automatisiert aussteuern können und dadurch unsere Angebote deutlich besser angenommen werden. Jeder Kunde wird individuell betrachtet und das ist unser Anspruch.“
Success Story lesen
PIA DYMATRIX Kunde: SSB
„Mit DynaCampaign können wir in kurzer Zeit Kampagnen verwalten und durchführen, Kundensegmente und Zielgruppen einfach selektieren und gezielt ansprechen. Auch die Erfolgskontrolle von Kampagnen lässt sich schneller und einfacher vornehmen.“
Success Story lesen

Banken & Versicherungen

PIA DYMATRIX Kunde: UNIQA
„Unser Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung des Kundendialogs sowie jedes einzelnen Schrittes der cross- und multimedialen Kundeninteraktion. DYMATRIX ermöglicht uns genau das mit DynaCampaign, in effizienter, automatisierter und personalisierter Form.“
Success Story lesen

Energieversorger

Verbund
„Mit der Einführung der Omni-Channel Marketing Automation Lösung DynaCampaign und dem zugrundeliegenden Kundendatenmodell, haben wir einen großen Meilenstein zur Optimierung und Effizienzsteigerung unserer Marketingaktionen erreicht. Zudem schätzen wir die langjährige Expertise von DYMATRIX im Data-Driven Marketing sehr, welche sich auch in der Projektumsetzung „in time & in budget“ widergespiegelt hat. “
Success Story lesen
PIA DYMATRIX Kunde: energis
„Mit DynaCampaign sind wir nun in der Lage, unsere Kunden an jedem relevanten Punkt der Customer Journey nicht nur automatisiert, sondern auch personalisiert zu erreichen. Unsere Marketingprozesse sind dadurch um ein Vielfaches effizienter und erfolgreicher geworden, denn unsere Kunden stehen jetzt komplett im Fokus unserer Kommunikation.“
Success Story lesen
PIA DYMATRIX Kunde: Stadtwerke München
„Das SWM Service Center ist ein zentraler Marketingkanal für unsere Kundenkommunikation. Mit DynaCampaign werden die nötigen Prozesse dafür nicht nur einfacher, sondern auch um einiges effektiver und wir sind in der Lage, unseren Kunden den exzellenten Service und die umfassende Beratung zu bieten, die Sie verdient haben.“
Success Story lesen
eprimo
„Mit der Einführung von DynaCampaign sind wir in der Lage, unsere Kampagnen zentral zu planen, die passenden Kunden zu selektieren sowie automatisierte Kampagnenprozesse aufzusetzen. Mit DYMATRIX haben wir einen Partner gefunden, der uns versteht, die Energiebranche kennt, optimierte analytische CRM-Prozesse etablieren kann und zudem ein tiefes Verständnis für Daten und System mitbringt.“
Success Story lesen
Innogy
PIA DYMATRIX war unser Partner für die Realisierung einer gruppenweiten Analytics-Plattform bei der innogy. Wir sind nun in der Lage neue, wertvolle Erkenntnisse aus unseren Daten zu gewinnen. Auch in Sachen Reportings und Datamanagement konnten wir auf die Expertise von PIA DYMATRIX bauen und haben hier durch die kompetente Beratung weitere wertvolle Insights generieren können.
Dr. Jochen Blessing
Lead Data & Analytics Retail Management DE
Branchenlösungen für Energieversorger

Medien & Verlage

WEKA
„Mit der Einführung der Omni-Channel Marketing Automation Lösung DynaCampaign und dem zugrundeliegenden Kundendatenmodell, haben wir einen großen Meilenstein zur Optimierung und Effizienzsteigerung unserer Marketingaktionen erreicht. Zudem schätzen wir die langjährige Expertise von DYMATRIX im Data-Driven Marketing sehr, welche sich auch in der Projektumsetzung „in time & in budget“ widergespiegelt hat. “
Success Story lesen
Madsack Mediengruppe
„Unsere Kunden sollen rund um die Uhr die Gewissheit haben, dass sie die am besten informierte und am besten vernetzte gesellschaftliche Gruppe in ihrer Region sind. Das ist unser Anspruch. Durch den Einsatz der Customer Data & Experience Platform von DYMATRIX werden wir diesem gerecht. Auch hinsichtlich unseres Eigenmarketings stellen wir unsere Leserschaft und unsere Interessenten in den Mittelpunkt unserer Marketingaktivitäten.“
Success Story lesen
PIA DYMATRIX Kunde: Heise Medien
„Wir freuen uns, mit DYMATRIX einen erfahrenen Partner gefunden zu haben, mit dem wir das Projekt – den Aufbau eines CRM-Systems, in dem alle Kommunikationskanäle zusammengeführt sind – erfolgreich umsetzen konnten. Die Berater:innen von DYMATRIX verfügen über eine exzellente Expertise auf diesem Gebiet. Es ist uns nun gelungen, unseren Marketingkreislauf zu schließen.“
Success Story lesen

Pharma & Industrie

PIA DYMATRIX Kunde: Bosch
Clarios
PIA DYMATRIX Kunde: Deutsche Messe
PIA DYMATRIX Kunde: Dr. Kade
PIA DYMATRIX Kunde: Evonik
Fendt
Flughafen München
Gildemeister
Harting
PIA DYMATRIX Kunde: Konica Minolta
Kulzer
MARTOR
Medela
Mercedes-Benz Group
Messe Frankfurt
METRO
Porsche
Siemens
Wieland Electric
Sprechen Sie uns an








    Ihr Ansprechpartner: Alexander Kull
    Alexander Kull
    Director Sales
    +49 711 22 007 88 0 sales@dymatrix.de Signatur Alexander Kull