Praktikum & Abschlussarbeit

Startseite/Karriere/Praktikum & Abschlussarbeit

Wir bieten auch jungen, kreativen Köpfen permanent interessante Tätigkeiten in den Themenbereichen CRM, Data Science, Data Warehousing an. Bewirb Dich jetzt!

Praktika, Abschlussarbeiten & Studentenjobs

Neben einer individuellen Betreuung bieten wir Dir durch die Einbindung in laufende Projekte erste Berührungen mit dem Arbeitsalltag eines Beraters.
Du solltest idealerweise eines der aufgeführten Studienfächer im fortgeschrittenen Semester studieren:

  • Wirtschaftswissenschaften
  • (Wirtschafts-)Informatik
  • (Wirtschafts-)Ingenieurwesen
  • (Wirtschafts-)Mathematik

Wir erwarten von Dir neben überdurchschnittlichen Studienleistungen, ein IT-Grundverständnis, ein sicheres Auftreten, sowie Engagement bei der Mitarbeit in unseren Beratungsteams.

Wenn Du Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln willst, bieten wir Dir schon während des Studiums viele neue Impulse für Deine Zukunft!

Themen für Abschlussarbeiten

Nachfolgend haben wir Dir einige mögliche Themen für eine Abschlussarbeit bei DYMATRIX zusammen gestellt. Wenn Du Interesse hast, melde Dich bei uns!

  • Trends im CRM – Wie erfolgt zukünftig eine erfolgreiche Kundenansprache?
Offene Stellen
  • Erarbeitung von optimalen Strategien für Facebook als Werbekanal inkl. Adaptierung der Schnittstelle des Kampagnenmanagementsystems DynaCampaign
  • BPMN als Werkzeug der Anforderungsanalyse für Marketingprozesse in Enterprise-Unternehmen
  • Evaluierung von Instagram als neuen  CampaignAutomation Werbekanal
Offene Stellen
  • Performancevergleich „alte“ gegen „neue“ Welt – Kennzahlen in TSQL vs. Python vs. Spark
  • Umstellung des ETL-Frameworks der DYMATRIX Consulting Group auf Near-Time Verarbeitung
  • Analyse der Möglichkeit der Nutzung eines HDFS als Landingzone für Webtrackingdaten
  • Performance-Optimierung der Durchführung der aktuellen Batch-Dublettenabgleichslogik bis hin zur Realtimefähigkeit
  • Konzeption und Realisierung eines Reportings zur Auswertung von Marketingkampagnen mittels PowerBI
Offene Stellen
  • Identifikation von Werbewirkung bei Multi-Channel-Ansprache: welcher Touchpoint hat welchen Anteil daran, einen Kauf zu triggern?
  • Übersicht über verschiedene datenbasierte Ansätze der Attributionsmodellierung und Umsetzung ausgewählter Modelle auf Echtdaten
  • Der Einsatz künstlicher Intelligenz für die Echtzeitpersonalisierung von Next-Best-Offers
Offene Stellen

Offene Stellen Studenten und Trainees

Jetzt mit DYMATRIX richtig loslegen!













Ansprechpartner
Heike Borst
Senior HR Manager


Tel: +49 711 22 007 88 67 
E-Mail:
 karriere@dymatrix.de
 
close-link