Bewirb Dich jetzt!

Neben einer individuellen Betreuung bieten wir Dir durch die Einbindung in laufende Projekte erste Berührungen mit dem Arbeitsalltag eines Beraters.
Du solltest idealerweise eines der aufgeführten Studienfächer im fortgeschrittenen Semester studieren:

  • Wirtschaftswissenschaften
  • (Wirtschafts-)Informatik
  • (Wirtschafts-)Ingenieurwesen
  • (Wirtschafts-)Mathematik

Wir erwarten von Dir neben überdurchschnittlichen Studienleistungen, ein IT-Grundverständnis, ein sicheres Auftreten, sowie Engagement bei der Mitarbeit in unseren Beratungsteams.

Wenn Du Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln willst, bieten wir Dir schon während des Studiums viele neue Impulse für Deine Zukunft!

Themen für Abschlussarbeiten

Nachfolgend haben wir Dir einige mögliche Themen für eine Abschlussarbeit bei DYMATRIX zusammen gestellt. Wenn Du Interesse hast, melde Dich bei uns!

  • Trends im CRM – Wie erfolgt zukünftig eine erfolgreiche Kundenansprache?
  • Erarbeitung von optimalen Strategien für Facebook als Werbekanal inkl. Adaptierung der Schnittstelle des Kampagnenmanagementsystems DynaCampaign
  • BPMN als Werkzeug der Anforderungsanalyse für Marketingprozesse in Enterprise-Unternehmen
  • Evaluierung von Instagram als neuen CampaignAutomation Werbekanal
  • Der Einsatz von JIRA als Werkzeug für die Projektsteuerung im Umfeld von Marketingprojekten
  • Aufbau von personalisierten Kampagnen anhand der Customer Journey – Recherche und Aufbereitung einer Wettbewerbsanalyse; Erstellung eines Portfolios anhand von Best Practice Kampagnen sowie der Ausarbeitung relevanter KPIs
  • Performancevergleich „alte“ gegen „neue“ Welt – Kennzahlen in TSQL vs. Spark
  • Umstellung des ETL-Frameworks der DYMATRIX Consulting Group auf Near-Time Verarbeitung
  • Optimale Abbildung einer analytischen onPremise-Lösung in der Azure-Cloud
  • Aufbau eines ETL-Framesworks auf Basis von Databricks
  • Konzeption und Realisierung eines Reportings zur Auswertung von Marketingkampagnen mittels PowerBI
  • Aufbau der DynaCampaign-Software auf Microsoft CDM mittels DataFlow von Power BI
  • Identifikation von Werbewirkung bei Multi-Channel-Ansprache: welcher Touchpoint hat welchen Anteil daran, einen Kauf zu triggern?
  • Übersicht über verschiedene datenbasierte Ansätze der Attributionsmodellierung und Umsetzung ausgewählter Modelle auf Echtdaten
  • Der Einsatz künstlicher Intelligenz für die Echtzeitpersonalisierung von Next-Best-Offers

Werde Teil unseres Teams!

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