Junior Consultant Data Science (m/w)

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Junior Consultant Data Science (m/w)2018-08-16T16:13:55+00:00

Dir fällt es leicht, Zusammenhänge und Muster in Daten zu erkennen? Dann haben wir etwas für Dich! Starte bei uns Deine Karriere an den Standorten Stuttgart, München oder Köln als

Junior Consultant Data Science (m/w)

Was wir tun:

Dich nervt es, wenn Du Werbeangebote bekommst, die Dich nicht interessieren? Du im Web Produkte oder Dienstleistungen angepriesen bekommst, die Du bereits gekauft hast? Und dieses eine Einzelhandelsunternehmen echt nicht blickt, dass der Kauf vor zwei Jahren ein einmaliges Ereignis war, das nicht nach Wiederholung schreit? Uns auch. Daher machen wir etwas dagegen …

  • wir helfen unseren Kunden dabei, seinen Endkunden individualisiert und personalisiert anzusprechen und schaffen das Gießkannenprinzip im Marketing („gleiches Angebot für alle“) ab
  • anhand von Algorithmen und Modellen sagen wir vorher, was der Kunde wollen wird – vielleicht ohne, dass er es selbst schon weiß!
  • wir optimieren den Gutscheinversand, prognostizieren Kündigungswahrscheinlichkeiten oder helfen, die Zweitkaufrate zu steigern

Um es kurz zu fassen: Wir helfen unseren Kunden, ihre Kunden besser kennenzulernen und leiten aus den gewonnenen Customer Insights die richtigen Handlungsempfehlungen ab.

Und so kannst Du uns dabei unterstützen:

  • Du bist in Projekten eingebunden, bei denen du unsere Kunden aus den verschiedensten Branchen (Handel, Tourismus, Energiewirtschaft…) dabei unterstützt, mehr über ihre Kunden zu erfahren
  • dazu arbeitest du mit relationalen Datenbanken und bereitest die Daten für die konkrete Analysefragestellung auf
  • außerdem nutzt du statistische Software (KNIME, R, …) um Data Mining Modelle (Predictive Models, Cluster Models) anzuwenden
  • Du arbeitest in verschiedenen Data Mining Projekten (u.a. Customer Intelligence, Forecasting) mit
  • Du modellierst nicht nur, sondern sorgst auch für die Integration unserer analytischen Modelle in die produktiven Prozesse unserer Kunden
  • Du unterstützt den Kunden als langfristiger Partner dabei, unsere Modelle adäquat einzusetzen und zu monitoren, so dass eine gleichbleibend hohe Prognosequalität gesichert ist

Das bringst Du dafür idealerweise mit:

  • abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Ökonometrie, Statistik, Physik, Informatik oder vergleichbare Studiengänge
  • erste praktische Erfahrungen mit relationalen Datenbanktechnologien
  • erste Kenntnisse im Umgang mit einer Data Mining / Statistik Software (SAS Enterprise Miner, IBM SPSS Modeler, KNIME, R oder vergleichbare Lösungen)
  • ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise
  • Programmieraffinität
  • Interesse an CRM/Marketing
  • sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft

Das erwartet Dich:

  • ein fantastisches Team aus hellen Köpfen
  • tolle Projekte bei namhaften Kunden, die dank Dir ihr Datengold heben. Z.B.:

eventim FTI Touristik Congstar tui Austrian Airlines Telekom nestlé

  • DIE Customer-Analytics-Talentschmiede in Deutschland!

Lass Dich von unserer besonderen Art überraschen! Freu Dich auf ein unbürokratisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und einen Teamspirit, der seinesgleichen sucht. Schick uns noch heute Deine Online-Bewerbung an karriere@dymatrix.de. Wir freuen uns auf Dich!

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