Du liebst Daten und hast erkannt, dass sie das Gold der Zukunft sind? Und Du möchtest lernen, dieses Datengold zu heben sowie Zusammenhänge und Muster darin zu erkennen? Sehr gut, dann suchen wir Dich ab September 2019 für den Standort Stuttgart für unser Masterprogramm!

Masterprogramm Data Science & Business Analytics (m/w/d)

Standort: Stuttgart

So wird Dein Masterstudium bei uns aussehen:

Das Masterstudium Data Science & Business Analytics bei DYMATRIX beinhaltet 3 Schwerpunkte: Data Management, Marketing Automation & Costumer Analytics/ Data Science. Nach dem Studium bist Du also in der Lage, die Kundenansprache von Unternehmen in Form von Marketingkampagnen mit Hilfe von Daten zu optimieren.

Du wirst bei uns im Bereich Solutions & Consulting eingesetzt – und lernst so die technische und fachliche Grundlage für unser Business kennen:

Data Management:

  • Du erlebst, wie theoretische Vorlesungsinhalte zu „Business Intelligence“ und „Data Warehousing“ in der Praxis angewendet werden und arbeitest Dich mit unserer Unterstützung in die Themen ein. So bleiben ETL-Prozesse, OLAP-Cubes und Reportings für Dich nicht nur graue Theorie, sondern werden Bestandteil spannender Projektarbeit
  • Du hebst das Datengold, indem Du lernst, komplexe Datenarchitekturen zur Massendaten- (BIG DATA) oder Echtzeitdatenverarbeitung zu konzipieren und zu realisieren
  • Du sorgst für die Umsetzung auf Basis neuester Technologien unserer führenden Technikpartner, lässt das Gold in Social-Media-Plattformen fließen und optimierst den Fluss durch z.B. InMemory-Datenbanken
  • Und dabei bleibst Du nicht stehen, sondern erschließt neue Goldminen und arbeitest Dich mit unserer Unterstützung in neue Technologien ein

Marketing Automation:

  • Du erhältst Einblick in herausfordernde Prozesse im Bereich Marketing Automation und Customer Monitoring und unterstützt uns bei der Umsetzung
  • Du sorgst für die Umsetzung Deines erworbenen Wissens rund um Data Management/ Business Analytics und Data Science, um die Marketingkampagnen unserer Kundenunternehmen zu automatisieren und zu optimieren

Im letzten Semester arbeitest Du in Analytics-Projekten mit und hilfst gemeinsam mit uns dabei, das Datengold unserer Kunden weiter zu veredeln:

Customer Analytics/ Data Science:

  • anhand von Algorithmen und Modellen sagst Du vorher, was der Kunde wollen wird – vielleicht ohne, dass er es selbst schon weiß!
  • Du optimierst den Gutscheinversand, prognostizierst Kündigungswahrscheinlichkeiten oder hilfst, die Zweitkaufrate zu steigern
  • dazu arbeitest du mit Daten in verschiedenen Speichersystemen (z.B. Hadoop, relationale Datenbanken, NoSQL) und bereitest die Inhalte für die konkrete Analysefragestellung auf
  • außerdem nutzt du statistische Software (KNIME, Apache Spark, R, Python …) um Analysen durchzuführen und verschiedene Data Mining-Modelle zu entwickeln

Die dazugehörigen Vorlesungen und theoretischen Lehrinhalte werden Dir an einer unserer Kooperationshochschulen (z.B. HdM), ggf. in Form eines mehrstufigen Kontaktstudiums vermittelt.

Studiendauer: voraussichtlich 5 Semester

Das bringst Du dafür mit:

  • abgeschlossenes Bachelor- oder Diplomstudium (mindestens 210 ECTS) in Wirtschaftsinformatik, -mathematik, -wissenschaften, Ökonometrie, Statistik, Psychologie, Physik, Informatik oder vergleichbare Studiengänge
  • ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise
  • Programmieraffinität
  • Interesse an CRM/Marketing
  • sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das erwartet Dich:

  • optimale Verbindung von Theorie und Praxis
  • die Übernahme der Studiengebühren gemäß unseren Richtlinien
  • 32h-Vertrag – so hast Du ausreichend Zeit für den theoretischen Teil des Studiums
  • flexible Arbeitszeitregelung, 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche), mit Option Home-Office
  • tolle Projekte bei namhaften Kunden, die dank DIR ihr Datengold heben und ihre Marketingkampagnen optimieren. Z.B.:

Görtz Christ Consorsbank sixt FTI Touristik congstar HRS eventim

  • Ein fantastisches Team aus hellen Köpfen – und sehr gute Betreuung durch unsere Data Management – und Data Science-Experten
  • DIE Marketing-Automation-Talentschmiede
  • ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • regelmäßige Fort-/Weiterbildungen
  • Entwicklungsperspektiven in einem stetig wachsenden Team
  • eine starke Konzernmutter im Hintergrund
  • freie Getränke
  • eine offene Kommunikationskultur bietet Dir optimale Voraussetzungen, um Dich einzubringen und Deine Ideen zu realisieren
  • unser Teamspirit sorgt dafür, dass Du jeden Morgen gern zur Arbeit kommst

Lass Dich von unserer besonderen Art überraschen! Freue Dich auf ein unbürokratisches und spannendes Arbeitsumfeld in einem jungen, innovativen Unternehmen. Als Partner der großen IT-Plattformen (z.B. Microsoft, Databricks) ermöglichen wir Dir stetige Weiterentwicklung mit innovativen Technologien. Wirst Du unser neues Goldmädchen/ neuer Goldjunge?  Dann schicke uns noch heute Deine Online-Bewerbung an karriere@dymatrix.de. Wir freuen uns auf Dich!

      

Bewirb Dich jetzt!

Wir freuen uns darauf, mehr von Dir zu erfahren. Dein CV, Deine Zeugnisse und eine kurze und aussagekräftige Nachricht, die uns verrät, was für ein Typ Du bist, sind vollkommen ausreichend!

Hast du noch Fragen? Dann melde Dich gerne bei mir unter 0711/ 22 007 88 67 bzw. h.borst@dymatrix.de

Wir freuen uns auf Dich!

Heike Borst
Senior HR Manager

Mögliche Standorte (Mehrfachauswahl möglich)

StuttgartKölnMünchenHamburg

Deine Nachricht

Lade jetzt Deine Bewerbungsunterlagen hoch.

Die maximale Dateigröße beträgt 5 MB. Dateiformat: PDF

Diesen Beitrag teilen: