Wir suchen für den weiteren Ausbau unseres innovativen Teams für die Standorte Stuttgart, München, Hamburg oder Köln einen

(Senior) Consultant Data Science (m/w/d)

Standort: Deutschland, Köln, Hamburg, München

Im Bereich Customer Analytics sind wir die Spezialisten für Fragen wie z.B.: Welche Produktempfehlungen sollen welchem Kunden, wann und über welchen Kanal ausgespielt werden? Welche Kunden sind besonders kündigungsgefährdet? Und wer benötigt keine Preisnachlässe, um einen Kauf zu tätigen? Lassen Sie uns darauf gemeinsam Antworten finden.

Das werden Ihre Aufgaben sein:

  • Sie ermöglichen es unseren Kunden, seinen Endkunden individualisiert und personalisiert anzusprechen und schaffen das Gießkannenprinzip im Marketing („gleiches Angebot für alle“) ab
  • anhand von Algorithmen und Modellen sagen Sie vorher, was der Kunde wollen wird – vielleicht ohne, dass er es selbst schon weiß!
  • Sie optimieren den Gutscheinversand, prognostizieren Kündigungswahrscheinlichkeiten oder helfen, die Zweitkaufrate zu steigern
  • dafür identifizieren Sie alle relevanten Datenquellen, binden Sie an und bereiten die Daten für die konkrete Analysefragestellung auf
  • …und da ein analytisches Modell nur dann einen Mehrwert bringt, wenn es produktiv eingebunden ist, sorgen Sie auch dafür
  • Sie unterstützen den Kunden als langfristiger Partner dabei, unsere Modelle adäquat einzusetzen und zu monitoren, so dass eine gleichbleibend hohe Prognosequalität gesichert ist
  • Sie halten stets Ausschau nach neuen Analyseverfahren – auch im Umfeld von Massendaten (Big Data) und Machine Learning
  • Sie unterstützen als erfahrener Data Scientist unsere Berufseinsteiger als fachlicher und methodischer Sparringspartner

Diese Aufgaben bereiten Ihnen in Voll- oder Teilzeit Freude.

Das bringen Sie dafür idealerweise mit:

  • abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, -mathematik, -wissenschaften, Ökonometrie, Statistik, Psychologie, Physik, Informatik oder vergleichbare Studiengänge
  • sicherer Umgang mit relationalen Datenbanktechnologien
  • sicherer Umgang mit einer Data Mining / Statistik Software (KNIME, R, Apache Spark oder vergleichbare Lösungen)
  • ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise
  • sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft

Darum werden Sie diesen Job lieben:

…weil Sie das erwartet:

  • Ein fantastisches Team aus hellen Köpfen
  • DIE Marketing-Automation– und Data-Science-Talentschmiede
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeitregelung, 30 Tage Urlaub, mit Option Home-Office
  • Regelmäßige Fort-/Weiterbildungen
  • Entwicklungsperspektiven in einem stetig wachsenden Team
  • Eine starke Konzernmutter im Hintergrund
  • Freie Getränke
  • Eine offene Kommunikationskultur bieten Ihnen optimale Voraussetzungen, um sich einzubringen und Ihre Ideen zu realisieren
  • Unser Teamspirit sorgt dafür, dass Sie jeden Morgen gern zur Arbeit kommen

Lassen Sie sich von unserer besonderen Art überraschen! Freuen Sie sich auf ein unbürokratisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und einen Teamspirit, der seinesgleichen sucht. Wir waren bereits Data Science-Experten, als der Begriff noch nicht verbreitet war – seit mehr als 17 Jahren helfen wir unseren Kunden dabei, Mehrwert aus Daten zu heben. Und als Partner von Databricks und KNIME sorgen wir stets für Ihre Weiterentwicklung mit innovativen Technologien. Schicken Sie uns noch heute Ihre Online-Bewerbung an karriere@dymatrix.de. Wir freuen uns auf Sie!

Es erwarten Sie Projekte bei namhaften Kunden, die dank Ihnen ihr Datengold heben und ihre Marketingkampagnen optimieren:

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