Multi-Channel Marketing

« Back to Glossary Index

Wenn Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung erfolgreich vermarkten möchten, führt kein Weg daran vorbei, alle Möglichkeiten des Multi-Channel Marketings auszuschöpfen. Dazu gehören selbstverständlich auch die verschiedensten elektronischen Vertriebskanäle, deren Potenzial optimal genutzt werden will. Dabei helfen Ihnen nicht nur unsere Beratungsleistungen, sondern auch unsere bewährten Software-Lösungen.

Wir bringen bewährte Predictive Analytics-Methoden zum Einsatz, mit deren Hilfe Sie lernen, das Verhalten Ihrer Kunden zu verstehen und vorauszusagen. Denn nur, wenn Sie die Wünsche Ihrer Kunden kennen, können Sie diese zielgerichtet und individuell ansprechen. Das Multi Channel Marketing vervielfacht nicht nur die Anzahl der Kontaktpunkte mit Ihren Kunden. Nebenbei multiplizieren sich durch diesen Ansatz auch die Informationsquellen, die Ihr Unternehmen nutzen kann, um das Wissen über Ihre Kunden auszubauen.

Multi-Channel Management

Überlassen Sie den Erfolg Ihrer kanalübergreifenden Marketingmaßnahmen nicht dem Zufall. Unsere Softwarelösungen unterstützen Sie bei der Planung und Kontrolle einer automatisierten Kommunikationsstrategie. Unsere Kampagnenmanagementsystem DynaCampaign ermöglicht ein Höchstmaß an Kundenorientierung mittels ausgeklügelter Multi-Channel Management Funktionen.

Mit DynaCampaign ist es einfacher als je zuvor, die verschiedensten Marketing-Kanäle mit individualisierten Botschaften zu bestücken. Die Möglichkeit, über eine intuitive Oberfläche Zielgruppen auszuwählen und automatisch verschiedene Kontaktstrategien anzuwenden, gehört ebenfalls zu den Stärken unserer Multi-Channel Management Software. Selbst event-getriggerte Kampagnen können erstellt und optimiert werden.

Profitieren Sie wie viele andere bekannte Unternehmen von den Chancen unserer Lösungen. Gerne erörtern wir diese Möglichkeiten auch persönlich in einem Gespräch.

Multi-Channel Strategie

Wenn Ihr Unternehmen bereits auf kanalübergreifendes Marketing setzt, sich aber die Wachstumsversprechungen dieser Strategie bisher noch nicht erfüllt haben, dann ist PIA DYMATRIX der richtige Partner für Sie. Aber auch für eine komplett neue Ausrichtung im Bereich Multi-Channel sind wir der richtige Ansprechpartner.

Oft wird das Potenzial einer Multi-Channel Strategie nicht vollständig ausgenutzt. Zunächst eröffnen sich zusätzliche Schnittstellen für das Verbreiten von Werbebotschaften. Diese müssen aber sinnvoll kombiniert werden, um Kunden individuell anzusprechen. Zusätzlich erhalten Sie weitere Informationen über Ihre Kunden aus diesen Kanälen, die man nutzen muss. Doch neben der systematischen Aufbereitung kanalübergreifender Informationen greift Ihnen unser erfahrenes Consulting-Team auch bei vielen weiteren Bereichen des Marketings unter die Arme.

Erfahren Sie mehr über die Vorteile einer Zusammenarbeit mit uns und besprechen Sie mit unseren Experten Ihre individuellen Bedürfnisse. Gerne zeigen wir Ihnen alle Möglichkeiten an Use Cases unserer Kunden auf.

« Zurück zur Übersicht