Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie wäre es, wenn Sie genau wüssten, was Ihre Kunden als nächstes bei Ihnen kaufen möchten? Wenn Sie die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden korrekt vorausahnen könnten?

Mit dem richtigen Next Best Offer (NBO) –  also dem bestmöglichen nächsten Angebot für Ihre Kunden – haben Sie einen entscheidenden Vorteil Ihren Wettbewerbern gegenüber:

Ein intelligenter Next Best Offer Ansatz nutzt alle verfügbaren Daten des Kunden für die bestmögliche Empfehlung. Anders als klassische Onsite-Recommendation-Engines, die nur Informationen des Webshops für die Empfehlungs-Berechnung nutzen können, setzt unser Ansatz darauf, auch Daten aus dem Versand- und Filialgeschäft sowie Kundenaffinitäten aus dem Kontaktverhalten einzubeziehen. Die Passgenauigkeit der Empfehlungen steigt damit signifikant.

In diesem Webinar zeigen Ihnen die DYMATRIX Experten Andreas Straub, Principal Consultant, und Philipp Moldenhauer, Professional Consultant, wie der moderne Next Best Offer Ansatz genau funktioniert. Zusätzlich bieten wir diesen Ansatz auch als cloudbasierte Lösung Next Best Offer as a Service an.

Das Webinar deckt dabei die wichtigsten Fragen zu diesem Thema ab:

  • Welche Voraussetzungen und welche Daten werden für die NBO-Berechnung benötigt?
  • Wie soll ein Datenformat aussehen und wie wird eine DSGVO-konforme Verschlüsselung umgesetzt?
  • Welche Vorteile bietet NBO as a Service im Vergleich zur klassischen On-Premise Umsetzung für Ihr Unternehmen?
  • Wie und über welche Kommunikationskanäle können die individuellen NBOs an den Kunden ausgespielt werden?
  • Wie ist es möglich, die einzelnen Kommunikationskanäle automatisch über eine Marketing Automation Software zu bespielen?

Dieses Webinar hat bereits stattgefunden. Gerne senden wir Ihnen die Aufzeichnung zu!

Hier geht’s zur Aufzeichnung

Mehr Infos zu unseren Webinaren und die Möglichkeit vergangene Webinaraufzeichnungen zu anderen relevanten Marketing-Themen anzufordern, finden Sie hier.