Webinar: Data-Driven Communication Strategy – 4 Frameworks für Ihren Erfolg

Wir zeigen 4 Best Practice Frameworks, die Marketingentscheidern helfen, eine erfolgreiche Data-Driven Communication Strategy zu entwickeln.

Marketingstrategien und Kommunikationskonzepte werden immer komplexer: Durch den Fortschritt des Data-Driven Marketings und durch leistungsstarke Automatisierungsmöglichkeiten wächst auch die Zahl der Dimensionen, die für eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie Beachtung finden müssen.

Früher stellten sich Marketingentscheider die relativ simple Frage: „Wer ist meine Zielgruppe und was ist die Botschaft?“

Heute ist diese Fragestellung um ein Vielfaches komplexer: „Welchen Kunden möchte ich auf welchem Kanal, mit welcher Botschaft, zu welchem Zeitpunkt erreichen – Und wie messe ich das?“

Frameworks helfen, um in diesem umfangreichen Konstrukt den Überblick zu behalten: bei der Erarbeitung einer klaren und konsistenten Kommunikationsstrategie und für die Definition sinnvoller Zielsetzungen der Maßnahmen und Kampagnen.

Stefanie Bahde, Principal Strategy Consultant bei DYMATRIX, stellt im Webinar vier Best Practice Frameworks vor, die Marketingentscheidern dabei helfen, eine erfolgreiche Data-Driven Communication Strategy zu entwickeln – branchenspezifisch und individuell.

Durch diese Frameworks erhalten Marketingentscheider Antworten auf die Wahl:

  1. des richtigen Kunden,
  2. des richtigen Kanals,
  3. des passenden Zeitpunkts,
  4. der richtigen Inhalte.

Und Sie erfahren, wie Sie Erfolg und Misserfolg messen.

Dieses Webinar ist besonders relevant für: Marketing Manager, Marketingleiter, CRM Leiter, CRM Manager, strategische Marketingentscheider.

Ihr Speaker

DYMATRIX Webinar Speaker: Stefanie Bahde

Stefanie Bahde
Principal Strategy Consultant

Stefanie Bahde ist seit 01.10.2020 als Principal Consultant Strategy bei der DYMATRIX Consultant Group tätig. Zuvor beriet Sie im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Head of CRM innerhalb der PIA Group und als Beraterin und Teamleiterin in einer Kreativagentur verschiedenste mittelständische und auch große deutsche DAX Konzerne in sämtlichen strategischen Fragestellungen zu den Themen: CRM Strategien, Datengetriebene Marketingkonzepte, Aufbau von Kundenbindungsprogrammen, Messbarkeit und zielgerichtete Nutzung von Kundendaten für Kommunikationsmaßnahmen. Aktuell berät und begleitet Sie unseren Kunden die BARMER Krankenkasse bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Marketing-Automation Strategie mit Hilfe von DynaCampaign.