Keynote Speaker

DynaSummit2020 Keynote Speaker Gerrit Danz

Gerrit Danz 
Keynote

Gerriet Danz ist seit mehr als zwei Jahrzehnten einer der anerkanntesten Experten für Innovation und Kreativität im deutschsprachigen Raum. Die Vorträge des passionierten Querdenkers, mehrfachen Startup-Gründers und Bestsellerautors sind so inspirierend und ungewöhnlich wie der Mix seiner Erfahrungen.

Zunächst arbeitet er als Kreativdirektor der internationalen Werbeagentur BBDO, unterstützt Global Player bei der Entwicklung von Innovationen.

Karriere zwei führt ins Fernsehen: Gerriet Danz arbeitet für SPIEGEL TV, entwickelt neue TV-Formate, moderiert die VOX NEWS. Heute ist er Lehrbeauftragter u.a. an der Managementschool St. Gallen und Dozent der ARD-ZDF-Medienakademie.

Er gehört zu den Top 100 Speakern, ist Professional Speaker der German Speakers Association (GSA) und der Global Speakers Federation (GSF), berät u. a. das Europäische Patentamt und ist Preisträger des CONGA-Awards in der Kategorie „Referenten & Trainer“.

DynaSummit 2020 Keynote Speaker Dr. Florian Ilgen

Dr. Florian Ilgen 
Keynote

Der gebürtige Lindauer hat ein Faible für analytisches Denken und die Naturwissenschaften. Im Studium erfolgreich, schien die Karriere als Chemiker ein Selbstläufer. Doch es kam anders.
2004 absolvierte der angehende Wissenschaftler ein Praktikum in Australien. Anschließend erkundete er als Backpacker den fünften Kontinent. Eine Reise, die Florian Ilgens Leben für immer verändern sollte.
Zwei Monate lang zog er mit dem kanadischen Illusionisten Ian Yelle Ian durch den Busch und für Florian Ilgen manifestierte sich die Erkenntnis:

Mit Erstaunlichem Menschen begeistern – das ist es!

Dennoch war Ilgen klug genug, sein Studium in München abzuschließen und erfolgreich zu promovieren. Erst nach der Promotion widmete er sich zu 100 Prozent seiner neuen Leidenschaft, dem Lesen von Gedanken. Er spürte, dass er die Erfüllung auf der Bühne fand, die Menschen begeistern konnte.

Moderation

DynaSummit 2020 Moderation Ilka Groenewold

Ilka Groenewold

Für unseren 2-tägigen DynaSummit konnten wir dieses Jahr die Hamburger Journalistin Ilka Groenewold gewinnen.

Ilka ist Moderatorin beim Hamburger TV-Sender und blickt zurück auf 16 Jahre und über 2500 Event-Moderationen. Galas, Award-Verleihungen, Kongressen, Messen und natürlich TV-Produktionen und Live-Sendungen.

Im Jahr 2012 startete Ilka ihr „Amerikanistik/Anglistik und Bewegungswissenschaften“ Studium an der Universität Hamburg (Abschluss 2015) und nahm im selben Jahr den Titel „Läufer des Jahres“ vom DLV entgegen. Für ihre Tätigkeiten als Moderatorin und Coach wurde Ilka Groenewold 2013 mit dem „Jungunternehmerpreis 2013“ ausgezeichnet. Ilka hat zudem noch eine Ausbildung zum Musiktheaterdarsteller absolviert.

Sie liebt die Herausforderung sich immer wieder neuen Themen und Aufgabenfelder zu widmen.