AR & VR im Marketing – Use Cases
In unserem Blogbeitrag „AR & VR im Marketing“ haben wir die Vor- und Nachteile von Augmented und Virtual Reality Technologien gegenübergestellt. Die Einsatzmöglichkeiten im Marketing sind vielfältig, aber ohne [...]
In unserem Blogbeitrag „AR & VR im Marketing“ haben wir die Vor- und Nachteile von Augmented und Virtual Reality Technologien gegenübergestellt. Die Einsatzmöglichkeiten im Marketing sind vielfältig, aber ohne [...]
Augmented und Virtual Reality: Unternehmen nutzen die neuen Möglichkeiten, um interaktive Markenerlebnisse, Emotionen und Involvement entlang der Customer Journey zu generieren. Nutzer der vielfältigen Anwendungen freuen sich über kurzweilige [...]
Programmatic Advertising (PA) ist momentan in aller Munde. So gehört programmatische Werbung – wie es auf Deutsch genannt wird – aktuell neben Künstlicher Intelligenz (KI), Personalisierung und Marketing Automation [...]
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Die Weihnachtszeit ist herangebrochen und damit ist auch die Hauptsaison für die Großzahl der Branchen im B2C-Bereich eröffnet. Wie Sie „The Most Wonderful Time [...]
Mit der Unterstützung von TikTok können bereits Kinder im Alter von 12 Jahren (Generation Z) zu waschechten Musikvideo-Produzenten werden. Die App kann man sich als eine Art leicht bedienbaren [...]
Sie werben an der Seite von Prominenten wie Bella Hadid für etablierte Marken wie Calvin Klein, haben einen eigenen YouTube-Channel, führen Interviews, veröffentlichen ihre eigene Musik auf Spotify und [...]
Es ist eine altbekannte Situation in vielen Unternehmen. Das Online Marketing ist auf Neukunden und Branding spezialisiert, am anderen Ende des Ganges sitzt das Customer Relationship Management, dass sich [...]
Influencer Marketing boomt. Laut einer Studie des BDVWs planen Unternehmen im Jahr 2019 noch mehr Budget in das Influencer Marketing fließen zu lassen. Der Trend ist also trotz verschiedener [...]
Nach explodierendem Wachstum knackt Instagram im Juni 2018 endlich den Meilenstein von 1 Milliarde aktiven Usern. Die beeindruckende Entwicklung von Instagram stellt die Zahlen von Gigant Facebook und des [...]
Nach dem Gerichtsurteil des Bundesgerichtshofs, das Adblocker als nicht rechtswidrig einstuft, ist der Frust der klagenden Verlage groß. Aber wie gefährlich sind Adblocker wirklich für die Zukunft des Online-Marketings? [...]