Blog Home2019-01-24T13:47:58+01:00

Herzlich Willkommen auf dem DYMATRIX Blog

Erfahren Sie hier das Neueste aus den Themenbereichen Analytics, Marketing Automation, CRM, Cross-Channel Kampagnenmanagement und Data-Driven Marketing. Auch finden Sie hier Neuigkeiten direkt aus der DYMATRIX-Welt, sei es zu Events, Mitarbeiter-Erfahrungen oder Produkt-News. Mehr über dieses Blog erfahren Sie hier.

Programmatic Advertising – Die Zukunft des Online-Marketings?

Von |24. Januar, 2020|Kategorien: Data-Driven Marketing, Online Marketing|Schlagwörter: , , , |

Programmatic Advertising (PA) ist momentan in aller Munde. So gehört programmatische Werbung – wie es auf Deutsch genannt wird – aktuell neben Künstlicher Intelligenz (KI), Personalisierung und Marketing Automation [...]

Jahresrückblick 2019 – Ein erfolgreiches Jahrzehnt geht zu Ende

Von |19. Dezember, 2019|Kategorien: DYMATRIX Welt|Schlagwörter: , , , , |

Das Jahr 2019 befindet sich in seinen letzten Zügen und mit 2020 wartet nicht nur ein neues Jahr, sondern gleich ein neues Jahrzehnt auf uns! Zeit also für einen [...]

Weihnachtskampagnen – Ideen für ein erfolgreiches Weihnachtsmarketing!

Von |5. Dezember, 2019|Kategorien: Data-Driven Marketing|Schlagwörter: , , , , , |

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Die Weihnachtszeit ist herangebrochen und damit ist auch die Hauptsaison für die Großzahl der Branchen im B2C-Bereich eröffnet. Wie Sie „The Most Wonderful Time [...]

TikTok-Marketing: Mit der Social Video App näher an der #GenZ

Von |27. November, 2019|Kategorien: Online Marketing|Schlagwörter: , , , , , , , |

Mit der Unterstützung von TikTok können bereits Kinder im Alter von 12 Jahren (Generation Z) zu waschechten Musikvideo-Produzenten werden. Die App kann man sich als eine Art leicht bedienbaren [...]

Virtual Influencer – der neue Trend im Influencer-Marketing?

Von |14. November, 2019|Kategorien: Online Marketing|Schlagwörter: , , , , |

Sie werben an der Seite von Prominenten wie Bella Hadid für etablierte Marken wie Calvin Klein, haben einen eigenen YouTube-Channel, führen Interviews, veröffentlichen ihre eigene Musik auf Spotify und [...]

Spark + AI Summit Europe 2019 – Ein Rückblick zur Data und Machine Learning Konferenz

Von |29. Oktober, 2019|Kategorien: Data Mining / Analytics|Schlagwörter: , , , , , , , , , , , |

Am 15. Oktober war es wieder soweit – die Tore zum Spark + AI Summit Europe 2019 in Amsterdam, organisiert von Apache Spark Begründer Databricks, öffneten sich, um in drei [...]

Marketing Automation Professionals – Made in Germany

Von |27. Mai, 2019|Kategorien: DYMATRIX Welt|Schlagwörter: , , , , , , |

DYMATRIX entwickelt seine eigene Marketing Automation Software DynaCampaign inhouse am Hauptsitz in Stuttgart. Ein Team aus 15 IT-Spezialisten arbeitet täglich an der Weiterentwicklung der Marketing Automation Plattform, die es [...]

Analytics Use Cases im Handel – Die perfekte Customer Journey

Von |30. April, 2019|Kategorien: Data Mining / Analytics|Schlagwörter: , , , , , , , , |

Kunden hinterlassen an jedem Touchpoint wertvolle Daten – sei es im Online-Shop, mobil durch die Nutzung einer App oder mit einer Kundenkarte im stationären Handel. Durch den Einsatz von [...]

KI Augmentation – Wie KI unsere Arbeitsplätze bereichert

Von |18. März, 2019|Kategorien: Data-Driven Marketing|Schlagwörter: , , , , |

Immer wieder hört man Stimmen klagen, dass die technische Revolution durch KI massenhaft Arbeitsplätze vernichten wird. Schließlich erledigen Maschinen vor allem routinierte Aufgaben schneller, produktiver und kosteneffizienter, und können [...]

Mehr Beiträge laden