Blog Home2017-10-10T13:21:20+00:00

DMEXCO 2018 – zwei spannende Messe-Tage in Köln

Von |17. September, 2018|Kategorien: CRM, Cross-Channel Kampagnenmanagement, Data-Driven Marketing, Marketing Automation|Schlagwörter: , , , , , , , , |

Auch dieses Jahr haben wir es uns nicht nehmen lassen wieder an dem Event der Digital Branche teilzunehmen. 41.000 Besucher haben die Hallen der Koelnmesse für die DMEXCO 2018 gefüllt [...]

CRM und das Potential mit weniger mehr zu erreichen

Von |10. September, 2018|Kategorien: CRM, Cross-Channel Kampagnenmanagement, Data-Driven Marketing, Marketing Automation|Schlagwörter: , , , , , , , , |

Customer Relationship Management (CRM) als Schlüsselfaktor zum Unternehmenserfolg ist ein heiß diskutiertes Thema bei dem auch die Buzz-Words kundenindividuelle Ansprache, Customer Journey und Marketing Automation immer wieder fallen. Doch [...]

WhatsApp in der Marketing Praxis

Von |4. September, 2018|Kategorien: CRM, Cross-Channel Kampagnenmanagement, Data-Driven Marketing, Marketing Automation|Schlagwörter: , , , |

In unserem zweiten Teil der Blogreihe zu WhatsApp als Marketing-Kanal berichtet unsere Gastautorin Sabine Frodl von unserem Partner Message Mobile über die Nutzung von WhatsApp in der Marketing Praxis. [...]

Mit Data Streaming einen Schritt schneller!

Von |16. August, 2018|Kategorien: CRM, Data-Driven Marketing, Marketing Automation, Zu Gast|Schlagwörter: , , , |

Unternehmen haben heutzutage verschiedenste Möglichkeiten Daten zu sammeln und diese in ihrer Marketingkommunikation zu nutzen. Hierbei spielt die Schnelligkeit der Datenverarbeitung eine große Rolle. Data Streaming, also die Echtzeitverarbeitung der [...]

WhatsApp, lieber Kunde?

Von |1. August, 2018|Kategorien: CRM, Cross-Channel Kampagnenmanagement, Data-Driven Marketing, Marketing Automation|Schlagwörter: , , , |

Laut Statisa führt WhatsApp mit rund 1,5 Milliarden aktiven Nutzern weltweit die Liste der beliebtesten Messaging-Dienste an. Immer mehr Unternehmen erkennen das Potenzial, welches WhatsApp als Marketing-Kanal aufweist und [...]

Wie Künstliche Intelligenz das Marketing verändert

Von |1. März, 2018|Kategorien: Zu Gast|Schlagwörter: , , , , , , , |

Ein Artikel von Katharina Willbold, Werkstudentin bei DYMATRIX Der Einsatz von Machine Learning in der Kundenkommunikation Viele Unternehmen haben bereits erkannt, dass die Einbindung von Künstlicher Intelligenz in die [...]

Wie echte kanalübergreifende Personalisierung die Kundenzufriedenheit erhöht

Von |7. Dezember, 2017|Kategorien: CRM, Cross-Channel Kampagnenmanagement, Data-Driven Marketing, Marketing Automation|Schlagwörter: , , , , |

Angesichts der zunehmenden Informationsflut bringt die personalisierte Kommunikation entscheidende Wettbewerbsvorteile im Marketing. Die Grundlage dafür bilden Daten, die Kunden und Interessenten bei der Nutzung verschiedener Kanäle hinterlassen. Wie sich [...]

Mehr Beiträge laden