Blog Home2019-01-24T13:47:58+01:00

Herzlich Willkommen auf dem DYMATRIX Blog

Erfahren Sie hier das Neueste aus den Themenbereichen Analytics, Marketing Automation, CRM, Cross-Channel Kampagnenmanagement und Data-Driven Marketing. Auch finden Sie hier Neuigkeiten direkt aus der DYMATRIX-Welt, sei es zu Events, Mitarbeiter-Erfahrungen oder Produkt-News. Mehr über dieses Blog erfahren Sie hier.

CDP vs. DMP – Was ist der Unterschied?

Von |26. Januar, 2021|Kategorien: CRM|Schlagwörter: , , , , |

Wozu Datenmanagement-Plattformen? Mit jedem Schritt, den Interessenten und Kunden entlang ihrer individuellen Customer Journey gehen, entstehen wertvolle Daten und Informationen für das Marketing: Man lernt seine Kunden Stück für [...]

Jahresrückblick 2020 – Eine Frage der Betrachtung?

Von |15. Dezember, 2020|Kategorien: DYMATRIX Welt|Schlagwörter: , , , |

Von Highlights, Lowlights und dem richtigen Mind-Set Als wir in das Jahr 2020 gestartet sind, haben wir das voller Vorfreude getan, denn es stand einiges auf der Agenda – [...]

Was macht eigentlich ein Consulting Analyst im Bereich Advanced Analytics?

Von |8. Dezember, 2020|Kategorien: DYMATRIX Welt|Schlagwörter: , , , |

Lea Weigel ist seit fast zwei Jahren als Consulting Analyst im Bereich Advanced Analytics bei DYMATRIX an unserem Standort in Köln tätig. Ihre Arbeit dreht sich jedoch nicht nur [...]

Machine Learning im E-Commerce – Anwendungsfälle

Von |2. Dezember, 2020|Kategorien: Data Mining / Analytics|Schlagwörter: , , , , |

Spürbar oder nicht: Maschinelles Lernen und KI-gestützte Prozesse sind heute allgegenwärtig und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Im E-Commerce sind diese kaum noch wegzudenken. Wer hier [...]

AR & VR im Marketing – Use Cases

Von |12. November, 2020|Kategorien: Online Marketing|Schlagwörter: , , , |

In unserem Blogbeitrag „AR & VR im Marketing“ haben wir die Vor- und Nachteile von Augmented und Virtual Reality Technologien gegenübergestellt. Die Einsatzmöglichkeiten im Marketing sind vielfältig, aber ohne [...]

Was macht eigentlich ein Professional Consultant im Helpdesk?

Von |29. Oktober, 2020|Kategorien: DYMATRIX Welt|Schlagwörter: , , , |

Anita ist seit mehr als acht Jahren ein integraler Bestandteil des DYMATRIX Helpdesks. Als Professional Consultant ist sie Ansprechpartnerin, Problemlöserin und Projektmanagerin. Bei DYMATRIX hat Anita ihren Traumberuf gefunden. [...]

AR & VR im Marketing – Vorteile & Nachteile

Von |22. Oktober, 2020|Kategorien: Online Marketing|Schlagwörter: , , , |

Augmented und Virtual Reality: Unternehmen nutzen die neuen Möglichkeiten, um interaktive Markenerlebnisse, Emotionen und Involvement entlang der Customer Journey zu generieren. Nutzer der vielfältigen Anwendungen freuen sich über kurzweilige [...]

Was macht eigentlich ein Technical Fellow?

Von |30. September, 2020|Kategorien: DYMATRIX Welt|Schlagwörter: , , , |

Auf der Suche nach zukunftsträchtigen und spannenden Jobs stößt man im Internet schnell auf Stellen in der Software-Entwicklung. Besonders geeignet sind diese für Technik-Begeisterte mit gutem Abstraktionsvermögen, die leidenschaftlich [...]

Intelligentes CRM mit Trigger-Based Marketing

Von |23. Juni, 2020|Kategorien: CRM, Kampagnenmanagement|Schlagwörter: , , , |

Das Kampagnenmanagement von heute muss sich von der täglichen Informationsflut abheben, der Kunden konstant ausgesetzt sind. Personalisierung ist längst nicht mehr das Sahnehäubchen, sondern die unerlässliche Grundzutat für erfolgreiches [...]

Mit Customer Relationship Management und Customer Analytics erfolgreich durch die Corona-Krise

Von |30. März, 2020|Kategorien: CRM, Data Mining / Analytics, Kampagnenmanagement|Schlagwörter: , , , , |

Die aktuelle Situation stellt uns alle vor große Herausforderungen. Auch für Ihre Marketingmaßnahmen bedeutet das Umdenken. Wie funktioniert erfolgreiches Marketing in Krisenzeiten? Wie gestalten Sie Ihr Kundenmanagement in dieser [...]

Mehr Beiträge laden
Go to Top