Blog Home2018-11-06T12:34:49+00:00

Herzlich Willkommen auf dem DYMATRIX Blog

Erfahren Sie hier das Neueste aus den Themenbereichen Analytics, Marketing Automation, CRM, Cross-Channel Kampagnen-Management und Data-Driven Marketing. Auch finden Sie hier Neuigkeiten direkt aus der DYMATRIX-Welt, sei es zu Events, Mitarbeiter-Erfahrungen oder Produkt-News. Mehr über dieses Blog erfahren Sie hier.

Ein duales Studium bei DYMATRIX – So läuft das!

Von |5. Dezember, 2018|Kategorien: DYMATRIX Welt|Schlagwörter: , , , , , |

Ein duales Studium hat für viele junge Menschen einen großen Anreiz. Sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Erfahrungen zu sammeln und sich gleichzeitig finanziell weniger Sorgen machen zu müssen, [...]

Deep-Learning im Digital Business

Von |28. November, 2018|Kategorien: Data Mining / Analytics|Schlagwörter: , , , , , , , |

Wenn es um die Zukunft datengetriebener Anwendungen geht, wird kaum ein Begriff aus der Data Science Welt aktuell häufiger genannt – wenn nicht sogar gehypt – als Deep-Learning. Doch [...]

Online Marketing meets Customer Relationship Management

Von |22. November, 2018|Kategorien: CRM, Cross-Channel Kampagnenmanagement|Schlagwörter: , , , , , |

Es ist eine altbekannte Situation in vielen Unternehmen. Das Online Marketing ist auf Neukunden und Branding spezialisiert, am anderen Ende des Ganges sitzt das Customer Relationship Management, dass sich [...]

Influencer Marketing – Lohnt es sich noch für Unternehmen?

Von |14. November, 2018|Kategorien: Uncategorized|Schlagwörter: , , , , |

Influencer Marketing boomt. Laut einer Studie des BDVWs planen Unternehmen im Jahr 2019 noch mehr Budget in das Influencer Marketing fließen zu lassen. Der Trend ist also trotz verschiedener [...]

Instagram Marketing – 7 Tipps für Ihren #InstaSuccess

Von |7. November, 2018|Kategorien: Uncategorized|Schlagwörter: , , , , , |

Nach explodierendem Wachstum knackt Instagram im Juni 2018 endlich den Meilenstein von 1 Milliarde aktiven Usern. Die beeindruckende Entwicklung von Instagram stellt die Zahlen von Gigant Facebook und des [...]

Was bedeuten Adblocker für die Zukunft des Online Marketings?

Von |31. Oktober, 2018|Kategorien: Uncategorized|Schlagwörter: , , , |

Nach dem Gerichtsurteil des Bundesgerichtshofs, das Adblocker als nicht rechtswidrig einstuft, ist der Frust der klagenden Verlage groß. Aber wie gefährlich sind Adblocker wirklich für die Zukunft des Online-Marketings? [...]

Wie funktioniert gutes Kampagnenmanagement?

Von |23. Oktober, 2018|Kategorien: Cross-Channel Kampagnenmanagement, Marketing Automation|Schlagwörter: , , , , , , |

Leidende Gesichter in der Marketingabteilung sind nicht selten, wenn es um das Thema Kampagnenmanagement geht. Viele Probleme sind hausgemacht, können aber gelöst werden, sobald man sie erkannt hat. In [...]

How Cloud Analytics Changes Big Data

Von |10. Oktober, 2018|Kategorien: Data Mining / Analytics, Data-Driven Marketing|Schlagwörter: , , , , , , , , |

Living in the age of Big Data is a challenge for all big companies. Most of the time the existing in-house infrastructure isn’t entirely fit to deal with the [...]

Wie Deep-Learning das personalisierte Marketing optimieren kann

Von |5. Oktober, 2018|Kategorien: CRM, Data Mining / Analytics, Data-Driven Marketing|Schlagwörter: , , , , , , |

Einsatz von Deep-Learning im Marketing Individuelle Produktempfehlungen sind bei den meisten Unternehmen bereits fester Bestandteil ihrer Personalisierungsstrategie. Etablierte Recommendation-Engines verwenden dabei in der Regel Click- und Transaktions- sowie strukturierte [...]

Blumige Aussichten für personalisiertes Marketing – die neue REICH BESCHENKT-Schnittstelle zu DynaCampaign

Von |19. September, 2018|Kategorien: Marketing Automation|Schlagwörter: , , , , , , , , |

Newsletter, Broschüren, Push Notifications und Shop-Recommendations – über DynaCampaign lassen sich personalisierte Inhalte über alle Kanäle hinweg an Kunden versenden. Der Erfolg dieser individuellen Ansprache kann durch die Art [...]

Mehr Beiträge laden
Unsere Themen interessieren Sie?
Gerne beantwortet unser Team Ihre weiteren Fragen!
close-link