Blog Home2017-10-10T13:21:20+00:00

Mit Data Streaming einen Schritt schneller!

Von |16. August, 2018|Kategorien: CRM, Data-Driven Marketing, Marketing Automation, Zu Gast|Schlagwörter: , , , |

Unternehmen haben heutzutage verschiedenste Möglichkeiten Daten zu sammeln und diese in ihrer Marketingkommunikation zu nutzen. Hierbei spielt die Schnelligkeit der Datenverarbeitung eine große Rolle. Data Streaming, also die Echtzeitverarbeitung der [...]

WhatsApp, lieber Kunde?

Von |1. August, 2018|Kategorien: CRM, Cross-Channel Kampagnenmanagement, Data-Driven Marketing, Marketing Automation|Schlagwörter: , , , |

Laut Statisa führt WhatsApp mit rund 1,5 Milliarden aktiven Nutzern weltweit die Liste der beliebtesten Messaging-Dienste an. Immer mehr Unternehmen erkennen das Potenzial, welches WhatsApp als Marketing-Kanal aufweist und [...]

Wie Künstliche Intelligenz das Marketing verändert

Von |1. März, 2018|Kategorien: Zu Gast|Schlagwörter: , , , , , , , |

Ein Artikel von Katharina Willbold, Werkstudentin bei DYMATRIX Der Einsatz von Machine Learning in der Kundenkommunikation Viele Unternehmen haben bereits erkannt, dass die Einbindung von Künstlicher Intelligenz in die [...]

Wie echte kanalübergreifende Personalisierung die Kundenzufriedenheit erhöht

Von |7. Dezember, 2017|Kategorien: CRM, Cross-Channel Kampagnenmanagement, Data-Driven Marketing, Marketing Automation|Schlagwörter: , , , , |

Angesichts der zunehmenden Informationsflut bringt die personalisierte Kommunikation entscheidende Wettbewerbsvorteile im Marketing. Die Grundlage dafür bilden Daten, die Kunden und Interessenten bei der Nutzung verschiedener Kanäle hinterlassen. Wie sich [...]

Online Kundenservice auf dem nächsten Level

Von |19. Juni, 2017|Kategorien: CRM, Zu Gast|Schlagwörter: , , , , |

Ein Artikel von Saskia Schneider, Werkstudentin bei DYMATRIX Wie Chatbots den Kundendienst ergänzen An Mobile Messaging kommt in der heutigen Gesellschaft kaum noch jemand vorbei. Auch Unternehmen springen immer [...]

Wie aus dem „Snap“ die „Story“, der „Status“ und „Mein Tag“ wurde

Von |31. Mai, 2017|Kategorien: CRM, Zu Gast|Schlagwörter: , , , , , , |

Ein Artikel von Saskia Schneider, Werkstudentin bei DYMATRIX Es hätte so schön sein können in der Welt von Snapchat: Stetig steigende Nutzerzahlen und ein junges Publikum waren das Markenzeichen [...]

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