Blog Home2018-11-06T12:34:49+00:00

Herzlich Willkommen auf dem DYMATRIX Blog

Erfahren Sie hier das Neueste aus den Themenbereichen Analytics, Marketing Automation, CRM, Cross-Channel Kampagnen-Management und Data-Driven Marketing. Auch finden Sie hier Neuigkeiten direkt aus der DYMATRIX-Welt, sei es zu Events, Mitarbeiter-Erfahrungen oder Produkt-News. Mehr über dieses Blog erfahren Sie hier.

Text Mining – wie vergessene Datenschätze gehoben werden

Von |23. Januar, 2019|Kategorien: Data Mining / Analytics|Schlagwörter: , , , |

Alles dreht sich um Daten – Nicht umsonst gehört der Titel ‚Sexiest Job of the 21st Century‘ dem Data Scientist. Wissen aus Daten zu generieren ist heute die Grundlage [...]

Geht Machine-Learning zu weit? Wenn Computer zu intelligent werden

Von |16. Januar, 2019|Kategorien: Data Mining / Analytics|Schlagwörter: , , , , , |

Machine-Learning ist schon längst im Marketing verankert. Die Prozesse sind nicht immer zur Perfektion ausgereift, aber von intelligenten Recommendation Engines, die die Customer Journey im Onlineshop noch individueller machen, [...]

Scrum bei DYMATRIX – agile Entwicklung am Puls unserer Kunden

Von |9. Januar, 2019|Kategorien: DYMATRIX Welt, Uncategorized|Schlagwörter: , , |

Kundenwünsche verändern sich laufend und Release-Planungen werden dadurch immer komplexer. Projektmanagement wird deshalb zu einer besonderen Herausforderung für IT-Dienstleister. Gleichzeitig sind Trägheit und Inflexibilität durch starre Prozesse wesentliche Gründe [...]

Ein duales Studium bei DYMATRIX – So läuft das!

Von |5. Dezember, 2018|Kategorien: DYMATRIX Welt|Schlagwörter: , , , , , |

Ein duales Studium hat für viele junge Menschen einen großen Anreiz. Sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Erfahrungen zu sammeln und sich gleichzeitig finanziell weniger Sorgen machen zu müssen, [...]

Deep-Learning im Digital Business

Von |28. November, 2018|Kategorien: Data Mining / Analytics|Schlagwörter: , , , , , , , |

Wenn es um die Zukunft datengetriebener Anwendungen geht, wird kaum ein Begriff aus der Data Science Welt aktuell häufiger genannt – wenn nicht sogar gehypt – als Deep-Learning. Doch [...]

Online Marketing meets Customer Relationship Management

Von |22. November, 2018|Kategorien: CRM, Cross-Channel Kampagnenmanagement|Schlagwörter: , , , , , |

Es ist eine altbekannte Situation in vielen Unternehmen. Das Online Marketing ist auf Neukunden und Branding spezialisiert, am anderen Ende des Ganges sitzt das Customer Relationship Management, dass sich [...]

Influencer Marketing – Lohnt es sich noch für Unternehmen?

Von |14. November, 2018|Kategorien: Uncategorized|Schlagwörter: , , , , |

Influencer Marketing boomt. Laut einer Studie des BDVWs planen Unternehmen im Jahr 2019 noch mehr Budget in das Influencer Marketing fließen zu lassen. Der Trend ist also trotz verschiedener [...]

Instagram Marketing – 7 Tipps für Ihren #InstaSuccess

Von |7. November, 2018|Kategorien: Uncategorized|Schlagwörter: , , , , , |

Nach explodierendem Wachstum knackt Instagram im Juni 2018 endlich den Meilenstein von 1 Milliarde aktiven Usern. Die beeindruckende Entwicklung von Instagram stellt die Zahlen von Gigant Facebook und des [...]

Was bedeuten Adblocker für die Zukunft des Online Marketings?

Von |31. Oktober, 2018|Kategorien: Uncategorized|Schlagwörter: , , , |

Nach dem Gerichtsurteil des Bundesgerichtshofs, das Adblocker als nicht rechtswidrig einstuft, ist der Frust der klagenden Verlage groß. Aber wie gefährlich sind Adblocker wirklich für die Zukunft des Online-Marketings? [...]

Mehr Beiträge laden
Unsere Themen interessieren Dich?
Gerne beantwortet unser Team Deine weiteren Fragen!
close-link