| DYMATRIX Pressemitteilung

DYMATRIX launcht neues Release DynaCampaign 6.1

Stuttgart, 18.07.2017 – Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH launcht das neue Release des Cross-Channel Kampagnenmanagement-Systems DynaCampaign 6.1.

Bereits das neue Major Release DynaCampaign 6.0 glänzt mit einem brandneuen, übersichtlichen Dashboard, in welchem KPIs und Charts direkt angezeigt werden. Der Erfolg laufender Kampagnen ist so auf einen Blick sichtbar. Zudem hat sich das User Interface, das neben dem neuen Design auch in Bezug auf die Benutzerführung optimiert wurde, weiter verändert. „Guided Campaign Creation“ heißt das neue Feature, das den Anwender bei der Neuerstellung und Optimierung von digitalen Marketingkampagnen intuitiv unterstützt. Die touchoptimierte Oberfläche ermöglicht das Aufsetzen und Bearbeiten von Kampagnen und Segmenten auf mobilen Endgeräten, sowie das Zugreifen auf Kampagnenreports. So kann der User von überall auf jedem Endgerät und zu jeder Zeit das Kampagnenmanagement bedienen.

Im DynaCampaign Release 6.1 wird der bereits aus den Vorgängerversionen bekannte detaillierte Task-Manager um eine komprimierte Ansicht ergänzt, die anhand der wichtigsten Angaben den Fortschritt der tagesaktuelle Kampagnen auf einen Blick anzeigt. Darüber hinaus sind nun neben der schnellen sequentiellen Kampagnenausführung auch parallele Ausführungen von Kampagnen möglich. So können zum Beispiel während des Versandes umfangreicher Newsletter kurzfristige VIP-Kampagnen ohne Verzögerung versendet werden. Mit dem neuen Voucher-Modul ist der Versand mehrerer einheitlicher sowie kundenindividueller Gutscheine durch ein integriertes Handling des Gutscheinversands noch flexibler. Unter anderem ist der Versand von individualisierten Gutscheinheften möglich. Das Modul historisiert den Gutschein inkl. dem beschenkten Kunden und ermöglicht so auch out-of-the-box automatisierte Reminder-Kampagnen für noch nicht eingelöste Gutscheine.

Weitere neu entwickelte Features wie die Look-Alike Funktionalität setzen neue Maßstäbe im Kampagnenmanagement. Anhand dieser Funktionalität können statistische Zwillinge (Look-Alikes) einfach und schnell im Kundenbestand berechnet werden. Daraus resultierend können optimierte Zielsegmente erstellt werden – ganz ohne analytisches Know-how. Des Weiteren kann durch die Integration weiterer Kanäle wie WhatsApp und Facebook die Kundenkommunikation im Social-, wie auch Mobile-Umfeld noch aktiver gestaltet werden.

„Mit der Verbesserung der Usability und der Anbindung neuer Kanäle im neuen Release haben wir nicht nur auf die Anforderungen der Branche reagiert, sondern auch die langjährigen Erfahrungen und das Feedback der Nutzer unseres Kampagnenmanagement-Tools umgesetzt.“, erklärt Thomas Dold, Geschäftsführer von DYMATRIX.

DYMATRIX launcht neues Release DynaCampaign 6.1