dmexco 2015: Performance Interactive Alliance launcht Marketing Suite

Startschuss für die PIA Marketing Suite – alle Werkzeuge für die ganzheitliche Kundenwert-Optimierung aus einer Hand

Hamburg, 26. August 2015 – Performance Interactive Alliance (PIA), eine der führenden Unternehmensgruppen für Digital Strategy, Marketing Automation und Services präsentiert am 16. & 17. September auf der dmexco in Köln die neue PIA Marketing Suite. Diese vereint alle Tools für eine kundenzentrierte Aussteuerung von Kampagnen: Display, Programmatic, Feed und Social Advertising, Analytics, Personalization, Predictive Intelligence und Campaign Automation.

„PIA steht für kundenwertoptimierte Aussteuerung aus einer Hand, kanalübergreifend und datengetrieben. Die PIA Marketing Suite ist unser technologisches Rückgrat. Perfekt ineinandergreifende Technologien für die dynamische Aussteuerung von Kampagnen entlang des gesamten Kundenlebenszyklus. Umsatzsteigerungen von bis zu 40% durch mehr Effizienz und Relevanz begeistern unsere Kunden“, erklärt Dr. Dorothea Wichert-Nick, CEO, Performance Interactive Alliance.

Die Tools der PIA Marketing Suite sind nahtlos in einer cloudbasierten Plattform integriert. Eine innovative Data Management Plattform verbindet alle Suite Applikationen und sorgt für eine starke Datenbasis. Die Suite ermöglicht tiefe Einblicke in das Kundenverhalten, echte 1:1 Personalisierung und die dynamische Steuerung von Kampagnen- und Experience Management. Kunden profitieren damit von ganzheitlichen Marketinglösungen und Services aus einer Hand. Der modulare Aufbau ermöglicht es, die verschiedenen Komponenten frei aus den nahtlos integrierten Produkten zusammenzustellen.

Kunden stehen Module für alle Phasen des Kundenlebenszyklus zur Auswahl:

Neukundengewinnung:

PIA Programmatic Advertising ermöglicht eine effiziente Steuerung und Optimierung von RTA-Inventarquellen. PIA Display Advertising ist ein Steuerungssystem zum Management komplexer Display-Kampagnen. PIA Social Advertising dient der performance-orientierten Kampagnensteuerung in sozialen Netzwerken. PIA Feed Advertising ist das Tool für intelligentes Produktdatenmarketing.

Conversion-Optimierung und Webanalyse:

PIA Personalization macht aus Touchpoints individuelle Erlebnisse durch automatisierte Ausspielung personalisierten Contents. PIA Analytics bildet Kundeninteraktionen in Echtzeit ab und macht die Wirkung von Werbeausgaben quer über alle Kanäle hinweg messbar.

Bestandskundenmarketing und Retention:

PIA Campaign Automation bietet Anwendern eine individuelle und automatisierte Cross-Channel-Kundenkommunikation. PIA Predictive Intelligence steht für die Prognose von Kundenverhalten unter Nutzung von Data Mining Methoden.

Hunderte Schnittstellen sorgen für Skalierbarkeit und die nahtlose Integration der Daten aus Third-Party Applikationen. Dies ermöglicht eine hohe Flexibilität bei der gleichzeitigen Erfüllung der Kundenanforderungen. Abgerundet wird das Angebot durch umfassende Serviceleistungen in allen angebotenen Bereichen. Neben Support stehen erfahrene Consultants mit ihrer langjährigen Expertise den Anwendern beratend zur Seite.

Die PIA Marketing Suite wird Besuchern exklusiv auf der dmexco am PIA Stand C051 D058 in Halle 8 demonstriert.

Über Performance Interactive Alliance:

PI/A Performance Interactive Alliance ist eine der führenden Unternehmensgruppen für Digital Strategy, Marketing Automation und Services. Die PI/A Marketing Suite verbindet Data Driven Content, Channels und Commerce unter einem Dach. Ergänzt werden die Komponenten der PI/A Marketing Suite um umfangreiche Möglichkeiten der begleitenden Beratung. E2E customer lifetime management out of one hand.