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Warenkorbabbrecher-Mailings

Warenkorbabbrecher_Erinnerungsmail

Automatisierte Kampagnen zur Rückgewinnung von Kaufabbrechern

Durch unterschiedlichste Gründe (zusätzliche Versandkosten, nicht verfügbare Bezahlmethode etc.) werden sehr viele Online-Kaufvorgänge heutzutage nicht abgeschlossen. Schätzungen für Warenkorbabbrüche liegen hier zwischen 40 und 80 Prozent.

Das Warenkorbabbrecher-Mailing sorgt für die Rückgewinnung dieser Kunden und damit zur Sicherung von zuvor eigentlich verlorenem Umsatzpotential. Teilweise werden bei Warenkorbabbrecher-Mailings Conversions von bis zu 15% erreicht.

In einer weiteren Ausbaustufe kann die E-Mail zusätzlich um Next Best Offer erweitert werden.

Sie möchten darüber mehr erfahren? Weitere Informationen gibt es hier: Warenkorbabbrecher

Gutschein Optimierung

Gutscheine nur gezielt versenden

Immer mehr Kunden und Endverbraucher machen ihre Kaufentscheidung mitunter von Gutscheinen abhängig. Für Online-Händler und Retailer, die ihre Kunden kanalübergreifend bedienen, ist diese Entwicklung Fluch und Segen zugleich. Einerseits erhöhen Gutscheine die Response, andererseits schlägt sich das bewährte Incentive unmittelbar auf das Ergebnis des Unternehmens nieder.

Mit Hilfe von Gutscheinen können Kunden zum Kauf bewegt werden, die ohne Gutschein nicht gekauft hätten. Der Einsatz von Gutscheinen führt allerdings auch dazu, dass Gutscheine von Kunden eingesetzt werden, die ohnehin einen Kauf getätigt hätten.

Mit der Gutschein Optimierung können Marketingaktionen isoliert betrachtet, Gutscheine gezielt an ausgewählte Kundengruppen gesendet und somit zielgerichtet eingesetzt werden. Auf diese Weise umgehen Sie eine unnötige Verringerung Ihrer Marge.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier: Gutschein Optimierung

Gutschein Optimierung