Technologie Partner

Schnell und einfach integriert

Unsere Technologiepartner bieten Softwareprodukte an, die die DYMATRIX Produkte und Lösungen ergänzen.

KNIME.com AG

KNIME.com GmbH stellt auf Basis der Open Source Plattform KNIME kommerzielle Lösungen und Services zur Verfügung. Die modulare Datenanalyseplattform erlaubt es dem Benutzer visuell Datenflüsse oder Datenpipelines zu erstellen. Innerhalb dieser Workflows können einzelne Analyseschritte ausgeführt und die Ergebnisse durch interaktive Ansichten auf Daten und Modelle untersucht werden. Aufgrund seiner offenen und modularen Programminterfaces ist KNIME eine bewährte Integrationsplattform für die Tools zahlreicher Hersteller. Die KNIME.com Produktpipeline beinhaltet den KNIME Enterprise Server, KNIME Cluster Execution, eine integrierte Reportinglösung, sowie Wartungsverträge für den kommerziellen Einsatz von KNIME. Außerdem bietet KNIME.com auch Dienstleistungen an wie z.B. hands-on Training und die Entwicklung kundenspezifischer Komponenten für KNIME.

Mehr Informationen unter: http://www.knime.org

EXASOL AG

Die EXASOL AG entwickelt ein Datenbank-Management-System (EXASolution), mit dem Daten sehr schnell analysiert und ausgewertet werden können. Durch den Einsatz der branchenunabhängigen Lösung, die selbst große Datenmengen (Big Data bzw. Value Date) analysiert, optimieren Unternehmen Geschäftsprozesse, generieren sichere Entscheidungsgrundlagen für ihre tägliche Arbeit und verschaffen sich somit einen nachhaltigen Wettbewerbsvorsprung.

EXASolution ist eine relationale Hochleistungsdatenbank, die speziell für Enterprise-Warehouse-Anwendungen und Business-Intelligence-Lösungen entwickelt wurde. Die auf In-Memory-Technologie basierende Datenbank wird für zeitkritische komplexe Analysen, umfangreiche Datenrecherchen, Planungen oder Reportings eingesetzt. Durch die Integration von Geodaten und polystrukturierten Daten – die auch aus Hadoop-Systemen angebunden werden können –, eröffnet EXASolution, u.a. mit dem Modul EXAPowerlytics, zusätzliche Auswertungsdimensionen, die noch effizientere Analysen zulassen. Die Easy-to-manage-Datenbank lässt sich einfach in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und erfordert geringen Administrationsaufwand bei niedrigen Investitions- und Betriebskosten (TCO). EXASolution wird auch als Appliance-Lösung und als Datawarehousing as a Service unter dem Namen EXACloud angeboten.

Unternehmen wie XING, Sony Music, Olympus, media control, Zalando, stayfriends, Coop, IMS Health, Semikron, Webtrekk, econda und xplosion setzen auf die Technologie Made in Germany.

Mehr Informationen unter: www.EXASOL.com

Inxmail GmbH

Inxmail bietet mit der E-Mail Marketing Lösung Inxmail Professional die perfekte Basis für den nachhaltigen digitalen Dialog. Damit lassen sich die höchsten Ansprüche an E-Mailings effizient umsetzen. Besonders intelligent zeigt sich die umfassende Schnittstelle zur Vernetzung des E-Mail Marketings mit E-Commerce, CMS, CRM, Webanalyse und Social Networks, um wertvolle Synergien in der Redaktion und Datenhaltung zu nutzen. Online Händler, Finanzexperten, Medienunternehmen, Verlage oder Tourismuskonzerne sind im internationalen Inxmail Kundenkreis vertreten. Darunter s.Oliver, Berner Kantonalbank, 1&1 Internet, Deutscher Fachverlag mit HORIZONT, Ravensburger sowie zahlreiche namhafte Agenturen.

Mehr Informationen unter: http://www.inxmail.de

optivo GmbH

optivo ist einer der größten E-Mail-Marketing-Dienstleister im deutschsprachigen Europa und in Polen. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin gehört zu den technologisch führenden Anbietern und Trendsettern im Bereich E-Mail-Marketing. optivo bietet Lösungen und Dienstleistungen für erfolgreiches Dialogmarketing via E-Mail, Mobile/SMS, Web und Fax. Das Portfolio reicht von dem Versand von Newslettern und Kampagnenmails über Professional Services und Beratungsleistungen bis hin zu einem regelmäßigen Know-how-Transfer für effektive Maßnahmen. optivo ist ein Unternehmen der Deutschen Post DHL.

360dialog

360dialog ist die erste Plattform, die Mobile Messaging vollständig in DynaCampaign integriert. So können Cross-Channel Kampagnen in DynaCampaign neben den bekannten Channels auch über Push Notifications, in-App Messaging, Deep Linking, Web Push Notifications und Messenger Kommunikation (WhatsApp, Facebook Messenger) ausgesteuert werden. Dabei fließen die bei mobiler Nutzung ausgelösten Events in die Algorithmen von DynaCampaign ein. Mit Einsatz innovativer Technologien wie Realtime Decisioning, Machine Learning und AI ermöglicht 360dialog die Umsetzung neuer Marketing Trends, wie einer hochrelevanten 1:1 Kommunikation zwischen Brand und Konsumenten, auch bekannt als Conversational Commerce. Mit flexiblen Schnittstellen kann 360dialog individuelle Setups anbieten, um bestehende Partner und andere Plattformen anzubinden.
Unternehmen wie Axel Springer, Babbel, Bild, Billiger.de, Coca Cola, Deutsche Telekom, Eventim, Gamigo, Gelbe Seiten, Handelsblatt, HolidayCheck, Hotel.de, HRS, ImmoScout24, Lovoo, Media Markt, Rossmann, T-Online und viele mehr vertrauen 360dialog.

Unser Team berät Sie gerne, um das Potenzial in Ihren Mobile Channels zu heben.

Mehr Informationen unter: http://www.360dialog.com

Pyramid Analytics

Pyramid Analytics unterstützt Unternehmen und öffentliche Institutionen mit der BI-Plattform „BI Office“ bei der Analyse, Auswertung und Überwachung ihrer Daten. Die besonders anwenderfreundliche und leistungsstarke Analyse-Plattform ermöglicht Unternehmen die einfache und sichere Verarbeitung sowie das Teilen von sensiblen Daten. BI Office zeichnet sich durch die unkomplizierte Anbindung neuer Datenquellen, die schnelle Verarbeitung von Informationen, deren interaktiven Visualisierung und eine vertraute Benutzeroberfläche aus. Damit kombiniert Pyramid Analytics die Einfachheit und Flexibilität, die Unternehmen und IT-Anwender wünschen mit der Sicherheit und Kontrolle, die Organisationen benötigen. Kunden wie Siemens, Victorinox und VW verlassen sich bei der Auswertung ihrer Kennzahlen auf BI Office.

Pyramid Analytics hat seinen Hauptsitz in Amsterdam und Büros in Seattle, Tel Aviv, London und Paris.

Mehr Informationen unter: www.PyramidAnalytics.com, auf Twitter unter @PyramidAnalytic und auf LinkedIn

Microsoft Germany GmbH

Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 62,48 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2010; 30. Juni 2010). Der operative Gewinn im Fiskaljahr 2010 betrug 24,10 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 31.500 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das European Microsoft Innovation Center (EMIC) in Aachen hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.

Mehr Informationen unter: http://www.microsoft.com/germany

Theobald Software

Die Theobald Software GmbH blickt auf über 10 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von SAP-Schnittstellen zurück. Als SAP-zertifizierter Partner sowie Microsoft Gold Partner bietet die Theobald Software GmbH ein breites Spektrum an Standard-Produkten und individuell gestalteten Dienstleistungen für die nahtlose Verbindung von Microsoft-Produkten und SAP-Lösungen. Durch das innovative Know-how, gebündelt mit der Erfahrung von mehr als 1.200 internationalen Kunden, ist es der Theobald Software GmbH möglich, die Software und die zugehörigen unternehmerischen Prozesse auf eine solide Basis zu stellen. Hierbei werden ein Höchstmaß an Transparenz, individueller Anpassung und Flexibiltät gewährleistet, ohne dabei die Kosten aus den Augen zu verlieren. Die .NET-Bibliothek ERPConnect bietet dem Entwickler die Möglichkeit, mit minimalem Aufwand auf alle relevanten SAP-Schnittstellentechnologien zuzugreifen. Das Produktprogramm wird abgerundet durch starke Lösungen zur Integration von SQL Server Integration Services, MS Reporting Services, MS SharePoint, PowerPivot und QlikView sowie BOARD und EXASOL.

Mehr Informationen unter: http://www.theobald-software.com

Zementis

Zementis, Inc. ist ein führendes Software-Unternehmen mit Fokus auf Deployment und Integration von Predictive Analytics und Data Mining Lösungen in operativen Anwendungen und Prozessen. Mit der innovativen ADAPA® Decision Engine wurde die Brücke zwischen Wissenschaft und Engineering erfolgreich geschlagen. ADAPA® profitiert dabei von Beginn an von offenen Standards und reduziert durch den innovativen Technologieansatz die Time-to-Market und die Kosten beim Deployment von Data Mining Modellen in allen Branchen um ein Vielfaches.

Mehr Informationen unter: http://www.zementis.com

datenfabrik GmbH & Co. KG

Die datenfabrik GmbH & Co. KG ist ein innovatives und seit Jahren stetig expandierendes Software-Unternehmen im Bereich Data Quality Management. Als Spezialist für Database-Management legt das Unternehmen dabei seinen Fokus auf die Entwicklung effektiver Datenbank-Komponenten für die Microsoft SQL Server-Integration Services (SSIS), die zur Validierung, Bereinigung und Anreicherung von Adressbeständen eingesetzt werden. Gemeinsam mit namhaften Datenpartnern wird so der gesamte Bereich des Data Quality Managements abgedeckt, was in hohem Maße zum Erfolg von Marketing- und Business-Intelligence-Strategien der zahlreichen Kunden aus dem Versandhandelsbereich beiträgt.

Mehr Informationen unter: http://www.datenfabrik.com

SC-Networks GmbH

Die SC-Networks GmbH ist E-Mail Service Provider und Hersteller von EVALANCHE, einer der modernsten, webbasierten E-Mail-Marketing-Lösungen auf dem europäischen Markt. EVALANCHE wurde speziell für Agenturen und Marketing-Abteilungen größerer Unternehmen entwickelt. Der TÜV SÜD hat die Software als weltweit erste E-Mail-Marketing-Lösung in den Bereichen Funktionalität und Datensicherheit zertifiziert. EVALANCHE wird international von mehr als 1000 Unternehmen eingesetzt. Dazu zählen namhafte Firmen wie Red Bull, SWR, PORTAS, Chiemsee, Gabor, Michael Page, Magirus International, AOK Rheinland/Hamburg, ÖKO-TEST, Deutsche Messe, Hansgrohe, WACKER, Harman, Nitro Snowboards, Kyocera Mita, seca, Siemens PLM, weit über 300 Hotels und mehrere sehr bekannte Tourismusregionen, über 100 Top-Agenturen wie The Brand Union, GFB & Partner, phocus communication, Zieltraffic, Namics, u.v.m.. Die SC-Networks GmbH mit Sitz in Starnberg, wurde 1999 gegründet und unterhält je eine Vertretung in der Schweiz, Österreich, Italien und UK.

Mehr Informationen unter: http://www.sc-networks.com

Arvato Infoscore

arvato infoscore ist eine Tochter der arvato AG, des international vernetzten Medien- und Kommunikationsdienstleisters der Bertelsmann AG. Die Unternehmensgruppe mit rund 1.500 Mitarbeitern und Hauptsitz in Baden-Baden ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn tätig. arvato infoscore steht für die integrierte kaufmännische Betreuung von Kundenbeziehungen über den gesamten Kundenlebenszyklus. Als integrierter Lösungsanbieter für das aktive und wertorientierte Management aller Kundenbeziehungen und Zahlungsflüsse ist das Unternehmen in fünf Geschäftsbereichen aufgestellt: Risk Management, Billing & Payment, Finance & Accounting, Collection und Utilities. arvato infoscore bietet damit alle Dienstleistungen „rund um den Zahlungsfluss“ – von der Risikoprüfung über die Entstehung einer Forderung, die Rechnungsstellung und -abwicklung inklusive der Forderungsabsicherung und Vorfinanzierung bis hin zur Buchung der Zahlung oder der weiteren Beitreibung der Forderung.

Mehr Informationen unter: http://www.infoscore.de/de/index.html

SCHUFA

Die SCHUFA Holding AG ist der führende Informations- und Servicepartner für die Kredit gebende Wirtschaft. Das Unternehmen bietet seinen Kunden wie Banken, Sparkassen und Händlern mit kreditrelevanten Informationen eine Entscheidungshilfe bei der Kreditvergabe. Für Verbraucher wird dadurch modernes Kaufen einfach, schnell und unbürokratisch möglich. Informationen rund um Produkte und Services für Verbraucher sowie ein Online-Einblick in die eigenen Daten sind über das Internetportal www.meineSCHUFA.de erhältlich. Die SCHUFA erzielte im Jahr 2010 Umsatzerlöse in Höhe von rund 108 Millionen Euro und beschäftigte 752 Mitarbeiter.

Mehr Informationen unter: http://www.schufa.de

Tripicchio AG

fabio tripicchio e-mail-marketing ist Dienstleister rund um das Thema E-Mail-Marketing. Die Basis bei fabio tripicchio e-mail-marketing bilden die drei Säulen „Beratung & Konzeption“, „Technologie“ und „Service & Support“. Die leicht bedienbare Software ermöglicht es, ohne technisches Vorwissen eine schnelle und einfache Erstellung professioneller Newsletter- und E-Mail-Kampagnen mit oder ohne integrierter Umfrage, Selektion spezieller Zielgruppen, gezielte Steuerung der Versendung und Realtime-Reporting. Jeder Kunde hat einen persönlichen Ansprechpartner, der im 24×7-Service jederzeit zur Verfügung steht: vom technischen Standby in Abstimmung von Schnittstellen, Design der Templates und Newsletter, Uploads von Emailadress-Verteilern bis zur Versendung und Monitoring laufender Kampagnen. Bei Bedarf wird auch das komplette Kampagnen-Management übernommen – von Selfservice bis Fullservice. Auf Basis vorangegangener Analysen werden individuelle Handlungsempfehlungen abgeleitet und gemeinsam mit dem Kunden Strategien zur Qualifizierung und Quantifizierung der durch E-Mail-Marketing aktivierbaren Potentiale (Neukundengeschäft, Bestandskundengeschäft) entwickelt. Dies kann Optimierung von Betreffzeilen, Versendezeit, Anzahl der Artikel und Bilder, Incentivierungsstufen, Personalisierungsgraden, Höhe des Werbedrucks oder auch Betrachtung des Klickverhaltens betreffen. International vertrauen dem Unternehmen bereits über 350 Kunden in 60 Ländern und 30 Sprachen u.a. Lufthansa Systems AG, Villeroy & Boch AG, Berge & Meer Touristik GmbH und UNICEF.

Mehr Informationen unter: http://www.tripicchio.de