Consultant Webtracking (m/w)

Das Verhalten von Kunden auf verschiedenen Online-Kanälen zu erfassen, ist eine besondere Herausforderung. Wir werden sie gemeinsam meistern und damit die Grundlage für die Analyse von Customer Journeys schaffen. Dafür suchen wir Dich für die Standorte Stuttgart oder München als

Consultant Webtracking (m/w)

Das werden Deine Aufgaben sein:

Du unterstützt unsere internen und externen Kunden in allen Belangen des Webtrackings und Tag Managements. Deine Aufgaben sind dabei ebenso abwechslungsreich wie spannend. So könnte Deine Arbeitswoche aussehen:

Am Montag erarbeitest Du mit uns in einem Workshop das Vorgehen zur Umsetzung von Cookie-Strategien zur Abbildung aller Marketing- und Kommunikationskanäle wie z. B. Display, SEA/SEO, PSM, Affiliate uvm. Am Dienstag zeigst Du einem großen Textil-Retailer, was passiert, wenn er in einem Trackingparameter vermeintlich profane Fehler einbaut und beeindruckst ihn mit einem Management-Report. In der Mittagspause zeigst Du noch kurz dem Sales-Team wie man beim Dart Triple 20 in Serie wirft. Mittwoch und Donnerstag berätst Du einen Verlag bei der Auswahl des besten Tag Management-Anbieters inklusive Aufbau eines Attributionsmodells. Am Freitag triffst Du Dich mit Kollegen zur Schulung Innovationsmanagement sowie zum Teammeeting und stößt abends noch mit ihnen auf die erfolgreiche Woche an.

 

Das bringst Du dafür idealerweise mit:

Kein Webtracking ist für Dich keine Option. Denn Du weißt aus Erfahrung, dass die Integration unterschiedlicher Dienstleister auf Webseiten dauerhaft nicht anders zu lösen ist. Deshalb beherrscht Du das Produkt mindestens eines Herstellers in dem Bereich spielend und bist in der Lage, auch ein Debugging der ausgespielten Tags durchzuführen. Clientseitiges JavaScript beherrscht Du idealerweise bereits, um die Informationen auf Webseiten zu bekommen, die für Deine Auftraggeber wichtig sind. Dabei ist Dir die Qualität der zu akquirierenden Daten ebenso wichtig wie der respektvolle Umgang mit denselben. Einen Hersteller von Web-Analyselösungen kennst Du zudem so gut, dass Du sehen kannst, wie Deine Tags in den neuen Reports ankommen. Econda, Adobe/Omniture, Webtrekk oder  werden von unseren Kunden am häufigsten genutzt.

 

Unser Versprechen:
Du wirst…

  • das Omnichannel-Marketing der Zukunft bei großen Brands mitgestalten
  • Verstehen, was Nutzer auf den verschiedenen Kanälen eines Unternehmens tun
  • Kunden dabei unterstützen, sich erfolgreich der digitalen Transformation des Marketings zu stellen
  • dafür auf ein breites Wissen über verschiedene Branchen und Technologien zurückgreifen können
  • verschiedene Kunden in ganz Deutschland kennen lernen, aber einen sehr kurzen Weg zu Deinem Büro in München haben
  • mit kompetenten Kollegen, Vorgesetzten und Kunden Wertschätzung, Arbeit und  Spaß teilen

Darum wirst Du diesen Job lieben:

…weil Dich das erwartet:

  • Tolle Projekte bei namhaften Kunden, die dank DIR ihr Datengold heben und ihre Marketingkampagnen optimieren. Z.B.: 
  • ein fantastisches Team aus hellen Köpfen
  • DIE Marketing-Automation-Talentschmiede in Deutschland!

KollegialLass Dich von unserer besonderen Art überraschen! Freue Dich auf ein unbürokratisches und spannendes Arbeitsumfeld . Schicke uns noch heute Deine Online-Bewerbung an karriere@dymatrix.de. Wir freuen uns auf Dich!