Consultant Campaign Management (m/w)

Ihnen bereitet es Freude, intelligente und kreative Marketingkampagnen zu entwickeln und dadurch echten Mehrwert für unsere Kunden zu generieren? Dann haben wir etwas für Sie! Denn wir suchen Sie für den Standort Stuttgart als Consultant Campaign Management (m/w).

Consultant Campaign Management (m/w)

Das werden Ihre Aufgaben sein:

Sie sorgen bei unseren Kunden durch automatisierte Marketingkampagnen für einen echten Mehrwert! Und das führt Sie dabei zum Erfolg:

  • Sie analysieren und erarbeiten die Anforderungen unserer Kunden an ein maßgeschneidertes Kampagnenmanagement-System
  • Sie setzen die gemeinsam konzipierte CRM-Lösung anforderungsgerecht um
  • Sie halten Schulungen und Workshops, damit unsere Kunden schnell selbstständig mit dem Kampagnenmanagement-Tool arbeiten können
  • Sie entwickeln die Kampagnenmanagement-Lösung unserer Kunden sowie deren Prozesse kontinuierlich weiter, z.B. durch die Anbindung neuer Kontaktkanäle oder die Anreicherung zusätzlicher Kundeninformationen
  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden in Fragen rund um personalisierte Endkundenkommunikation und entwickeln gewinnbringende Lösungsansätze
  • Sie sind die Schnittstelle zwischen dem CRM-Fachbereich unserer Kunden und den Kollegen aus dem Datenmanagement. Dabei nehmen Sie neue Anforderungen an das Kampagnenmanagement-Tool auf und koordinieren die fachgemäße Umsetzung
  • Sie beraten unsere Kunden in der Umsetzung und Erstellung von automatisierten Kampagnen
  • Sie optimieren stetig die Kampagnen in enger Abstimmung mit den Kunden. Dabei sind Sie für den Aufbau der Kommunikationsstrecken innerhalb der Customer Journey zuständig
  • Sie führen die Vertriebs- und Marketingkampagnen aus und unterstützen unsere Kunden so auch im operativen Prozess
  • Sie entwickeln Kennzahlen zur Bewertung und der Kampagnen und reporten den Erfolg an die Verantwortlichen

Das bringen Sie dafür idealerweise mit:

  • abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, o.Ä.
  • (erste) praktische Erfahrung im Kampagnenmanagement, gerne auch bei einer Online-Agentur
  • Marketingkenntnisse und -interesse
  • ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise sowie eine zielorientierte Arbeitsweise
  • erste praktische Erfahrung mit SQL-Abfragen und Datenbanken (optional)
  • einen kreativen Kopf
  • sehr gute Deutschkenntnisse und herausragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
  • Fähigkeit, in interdisziplinären Teams zu arbeiten
  • Reisebereitschaft und Lust auf Beratung

Deshalb werden Sie diesen Job lieben:

…weil Sie das erwartet:

  • Tolle Projekte bei namhaften Kunden, die dank Ihnen ihr Datengold heben und ihre Marketingkampagnen optimieren. Z.B.: 
  • Ein fantastisches Team aus hellen Köpfen
  • DIE Marketing-Automation-Talentschmiede

KollegialLassen Sie sich von unserer besonderen Art überraschen! Freuen Sie sich auf ein unbürokratisches und spannendes Arbeitsumfeld in einem jungen, innovativen Unternehmen. Schicken Sie uns noch heute Ihre Online-Bewerbung an karriere@dymatrix.de. Wir freuen uns auf Sie!