Neue Partnerschaft zwischen comScore und der DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH

Im April dieses Jahres haben das international tätige Internet-Marktforschungsunternehmen comScore und die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH eine strategische Partnerschaft geschlossen.

comScore ist marktführend auf dem Gebiet der Messung der digitalen Welt und die bevorzugte Informationsquelle über digitale Marketing-Intelligenz. Stuttgart, 25. Mai 2011 – Durch die aussagekräftige Kombination von Verhaltensforschung und Erkenntnissen aus Umfragen, versetzt comScore seine Kunden in die Lage, das sich rapide entwickelnde World Wide Web und die Nutzung von mobilen Endgeräten besser zu verstehen, zu nutzen und davon zu profitieren.

Das Portfolio von comScore umfasst unter anderem die Web Tracking Lösung Digital AnalytixTM. Digital AnalytixTM ermöglicht es Marketing-Verantwortlichen, durch besonders flexible Strukturen zur Datenanalyse, tiefgehende Analysen von Aktivitäten bis hin zum Webseitenlevel zu erstellen. Dabei lassen sich nicht nur Seitenaufrufe messen, vielmehr ist es möglich, auch Flash-Inhalte und Video-on-demand Nutzung detailliert auszuwerten. Ebenso ist eine differenzierte Analyse von Marketingkampagnen möglich, so dass sich Erfolge verursachungsgerecht den Marketingaktionen zurechnen lassen und im selben Zug, auf Basis dieser Informationen, eine Optimierung derselben möglich ist. In Verbindung mit den durch comScore erhobenen Panelinformationen, lassen sich darüber hinaus Aussagen über das Internet-Publikum auf der eigenen Webpräsenz treffen.

Die DYMATRIX CONSULTING GROUP bietet mit ihren durch comScore zertifizierten Beratern das vollständige Leistungsspektrum der Implementierung von Digital AnalytixTM. Angefangen bei der auf Kundenanforderungen maßgeschneiderten Konzeption, über die rasche Implementierung bis zur zuverlässigen Betreuung des Systems. Insbesondere durch die langjährige Customer-Intelligence, Data-Warehousing und Reporting Expertise der DYMATRIX CONSULTING GROUP ist auch eine Integration in bestehende Customer Intelligence Systeme im Rahmen der Implementierung möglich. Die enge Zusammenarbeit mit comScore ermöglicht eine erstklassige Beratung, insbesondere bei kundenindividuellen Fragestellungen und Anforderungen. Besonders im Fokus steht dabei die Integration, der bis heute oft nebeneinander her lebenden, on- und offline Welt. Nur durch die intelligente Verknüpfung beider Welten kann von einer echten 360°-Sicht auf Kunden und ihr Verhalten gesprochen werden.