Grand Casino Luzern setzt auf Kampagnenmanagement von DYMATRIX

Grand Casino Luzern setzt auf Kampagnenmanagement von DYMATRIX

Stuttgart/Luzern, 18.12.2012 – Die Grand Casino Luzern (GCL) Gruppe ist in der Zentralschweiz ein etabliertes Unternehmen der Freizeit- und Unterhaltungsbranche, sowie der Gastronomie-, Catering- und Kongressbranche.

Mit einem neu etablierten Loyalitätsprogramm my.casinoclub möchte die GCL Gruppe ihre Kunden noch besser kennenlernen und somit eine noch personalisiertere Kundenansprache bieten. Dies beinhaltet unter anderem, kundenindividuelle Angebote von Events, Newslettern, Neuheiten etc.  Ziel ist die Verwendung der Loyalitätskarte als Identifizierungsmedium der Kunden. Mit der Loyalitätskarte können Kunden-Interaktionsprozesse wie Casino-Besuche, Interessen, Teilnahmen an Direktmarketing-Aktionen durchgeführt werden.

Dabei unterstützt das Multi-Channel Kampagnenmanagement Tool „DynaCampaign“ der Dymatrix Consulting Group GmbH. Mit DynaCampaign lassen sich alle geforderten Faktoren gezielt einsetzen und so die Beziehung zu Kunden nachhaltig verbessern. Zusätzlich sorgen Struktur, Workflow und Automatisierung im Kampagnen­prozess für höchste Effizienz und schaffen Einsparpotenziale. Das Modul Coupon Engine ermöglicht ein effizientes Couponhandling, von der Erzeugung der Gutscheine über die Echtzeitprüfung und –einlösung bis hin zur automatisierten Erfolgsmessung der Gutscheinaktion.  Mit DynaCampaign werden die An­sätze des One-to-One Marketing, Marketing Automation sowie Closed Loop Marketing parallel unter­stützt.

„Mit der Einführung von DynaCampaign sind wir in der Lage, individuell mit unseren my.casinoclub-Mitgliedern zu kommunizieren. Einen sehr großen Vorteil bietet dabei die Möglichkeit sehr schnell und über sämtliche Kanäle auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder reagieren zu können und somit dafür zu sorgen, dass sich unsere Kunden noch wohler bei uns fühlen. Die kanalübergreifenden Erfolgsmessungen bestätigen den Erfolg, sowie die Effizienz des Einsatzes des Systems der DYMATRIX Consulting Group GmbH.  Wir sind froh mit DYMATRIX einen Partner gefunden zu haben, der eine  so weitreichende Erfahrungen im CRM-Umfeld mitbringt und uns, sowie unsere Kunden versteht, und uns dabei unterstützen konnte unsere Kunden noch besser kennenzulernen und unsere CRM-Prozesse zu optimieren.“  Philipp Albrecht, Mitglied der Geschäftsleitung, Grand Casino Luzern AG.