DYMATRIX gewinnt Mobilfunkanbieter congstar als neuen Kunden

Stuttgart, 12.05.2015 – Mit dem Mobilfunkanbieter congstar gewinnt die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH einen weiteren Kunden aus der Telekommunikationsbranche. Durch die Einführung des Kampagnenmanagement-Tools DynaCampaign ist es congstar zukünftig möglich, den Kunden bestmöglich zu begleiten und zudem Kampagnen automatisiert sowie ressourcenschonend zu steuern.

congstar hat mehr als 3,5 Millionen Kunden und wurde 2014 von den Lesern der Fachzeitschrift connect bereits zum dritten Mal in Folge zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“ gewählt. Durch das stetige Kundenwachstum steht congstar vor der Herausforderung, Kommunikationsprozesse zielgerichteter zu gestalten und zu vereinfachen. Für das Unternehmen stehen dabei eine verbesserte, individuelle Kundenansprache und ein optimaler Kundenservice im Fokus.

„Gerade in der Telekommunikationsbranche ist der Wettbewerbsdruck groß, die Hürde seinen Mobilfunkanbieter zu wechseln gering. In der direkten Kundenkommunikation liegt daher großes Potenzial sich von anderen positiv abzugrenzen, indem man seine Kunden zum richtigen Zeitpunkt, individuell und gemäß ihrer Bedürfnisse anspricht“, meint Alexander Kull, Director Solutions und Consulting DYMATRIX.

DYMATRIX unterstützt congstar zunächst fachlich und technisch beim Aufbau der Datenbasis. Zusammen mit der Einführung des Kampagnenmanagement-Tools wird in einem zweiten Schritt die Reporting-Plattform ausgebaut. Sie ist ein wesentlicher Bestandteil eines Kampagnenmanagements und wird zur Steuerung der Effizienz und der Kapazitäten eingesetzt.

Über congstar:
Der Kölner Marken-Discounter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse und regionale Highspeed-Internet-Angebote an. Damit ist congstar Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als drei Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im Dezember 2014 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2014“ in der Kategorie Mobilfunk und Kommunikation. Focus Money verlieh congstar 2012, 2013, 2014 und 2015 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2014 bereits zum dritten Mal in Folge zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.

Pressekontakt:

congstar GmbH
Pressestelle
Postfach 27 02 07, D-50678 Köln
Telefon: 02 11 960 817 82
Telefax: 02 11 960 817 91
E-Mail: congstar@navos.eu
Internetadresse: www.congstar.de

DYMATRIX gewinnt Mobilfunkanbieter congstar als neuen Kunden (254 KB)