DYMATRIX schließt sich Performance Interactive Alliance (PIA) an

Stuttgart, 11. August 2014 – Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH stellt sich strategisch neu auf und wird Mitgesellschafter der Agenturgruppe Performance Interactive Alliance (PIA).

Unter dem Dach PIA haben sich im März 2014 bereits vier Unternehmen (Performance Media, econda, Blue Summit Media und DELASOCIAL) zusammengeschlossen. Der Fokus des Dienstleistungsangebotes liegt im Bereich Marketing Automation und umfasst die Schaltung, Analyse und Optimierung von digitalen Marketingmaßnahmen. DYMATRIX ergänzt dieses Portfolio mit seiner Expertise im Bereich Customer Analytics und Cross-Channel Kampagnenmanagement perfekt. Das Spektrum von PIA wird durch DYMATRIX ebenfalls um den Bereich Bestandskundenaktivierung/-management erweitert.

„Wir freuen uns, das Tätigkeitsfeld von PIA durch die Akquisition von DYMATRIX um den Bereich Bestandskundenmanagement zu ergänzen. In den letzten Jahren ist bei vielen Unternehmen die Optimierung bestehender Kundenbeziehungen stark in den Mittelpunkt gerückt. Wir können nun diesen Unternehmen helfen, eine Wertsteigerung ihres Kundenbestands zu erreichen und damit Spielraum für die Akquise zu schaffen“, sagt Christoph Schäfer, Sprecher der PIA-Geschäftsführung.

Für die Kunden und Partner von DYMATRIX wird sich in Zukunft nichts ändern. DYMATRIX tritt auch künftig unter eigenem Namen auf und behält den Unternehmenssitz in Stuttgart. „Die Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner bleiben unverändert. Mit dem Zusammenschluss wird das bereits sehr umfangreiche Portfolio von DYMATRIX erweitert und dadurch können wir unseren Kunden und Partnern zusätzliche Leistungen anbieten“, so Thomas Dold, Mitglied der DYMATRIX-Geschäftsführung.

 

Über Performance Interactive Alliance

Unter dem Dach der Performance Interactive Alliance (PIA) haben sich im März 2014 die vier Unternehmen Performance Media, econda, Blue Summit Media und DELASOCIAL zusammengeschlossen. Der Fokus des Dienstleistungsangebotes liegt im Bereich Marketing Automation und umfasst die Schaltung, Analyse und Optimierung von digitalen Marketingmaßnahmen. Dabei deckt PIA die Bereiche Display Advertising und Marketing (Performance Media), Webanalyse-Lösungen (econda), SEO (Search Engine Optimization) und SEA (Search Engine Advertising) (Blue Summit Media) und Social Media Marketing und Brand Management (DELASOCIAL) ab. Mit Hauptsitz in Hamburg vereint PIA über 450 Mitarbeiter an den Standorten Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf und Karlsruhe sowie am Entwicklungsstandort Belgrad unter einem Dach. Insgesamt betreut die Holding mehr als 450 Kunden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.performance-interactive-alliance.com DYMATRIX schließt sich Performance Interactive Alliance an (395 KB)