DYMATRIX CONSULTING GROUP ab sofort neuer Partner der EXASOL AG

Nürnberger In-Memory-Datenbank kooperiert mit Stuttgarter Experten für innovative Customer Intelligence Lösungen

Nürnberg, 07.05.2013 – Die EXASOL AG hat mit der DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH einen weiteren kompetenten Kooperationspartner gefunden, die auf die In-Memory Datenbank EXASolution setzen. Das Stuttgarter Unternehmen zählt zu den Marktführern für Customer Intelligence, Kampagnenmanagement und Marketing Automation Lösungen und ist spezialisiert auf den Auf- und Ausbau von Kundenwissen als Basis für erfolgreiche Unternehmenssteuerung und effizientes Marketing.

 „Mit unserer Technologie-Partnerschaft bieten wir zukünftig ein am Markt einzigartiges Customer Intelligence Lösungsportfolio an: Mit EXASOL können wir nun sehr einfach Big-Data-Technologien in die DYMATRIX Customer Insight Suite integrieren. Weiter können touchpoint-übergreifende Realtime-Kampagnen, komplexe Realtime-Entscheidungsprozesse als auch die Automatisierung von Predictive Analytics nutzbar gemacht werden“, veranschaulicht Stefan Weingärtner, Geschäftsführender Gesellschafter der DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH.

Mit Hilfe von EXASolution, der schnellsten In-Memory Datenbank der Welt*, werden komplexe Selektionen und Potenzial-Simulationen in einem Bruchteil der bislang benötigten Zeit durchgeführt und Echtzeit-Entscheidungen stehen ohne Verzug zur Verfügung. Durch die Einbeziehung weiterer relevanter Informationsquellen bei gleichzeitig schnellerer Verarbeitung der Daten lassen sich deutlich mehr entscheidungsrelevante Parameter verarbeiten, was sich auch in einer kontinuierlichen Optimierung der Prognosequalität aller Predictive Models widerspiegelt. So profitiert zum Beispiel die Customer Insight Suite von EXASolution: Kundeninformationen lassen sich noch schneller und detaillierter analysieren und personalisierte Angebote können noch gezielter ausgesteuert werden, was sich wiederum in gesteigerten Conversion Rates niederschlägt.

„Mit DYMATRIX haben wir einen erfahrenen Partner gefunden, der ein umfangreiches Know-how in Business Intelligence, Data Mining und CRM-Analysen besitzt und eine große Expertise in Kampagnenmanagement und Marketing Automation aufweist“, erklärt Steffen Weissbarth, CEO der EXASOL AG. „Die Kombination dieser hervorragenden Kompetenzen mit der Customer Insight Suite und den Vorzügen von EXASolution wird uns in unserer Marktbearbeitung ein großes Stück weiterbringen.“